Schlüsselspiel – BFV startet eigenen Podcast

15. April 2024

Der Bremer Fußball-Verband (BFV) startet einen eigenen Podcast: Schlüsselspiel - Der BFV-Fußballpodcast. Ab dem 3. Mai erscheint an jedem ersten Freitag im Monat eine neue Folge. Der Name Schlüsselspiel ist Beitrag lesen

FSJ-ler bringen Mädchenfußball in die Schulen

08. Dezember 2023

Der Frauen- und Mädchenfußball wird immer populärer und gehört zum Fußball wie der Ball auf dem Rasen. Doch damit dieser Ball rollen kann muss zunächst der Grundstein gelegt und gefördert Beitrag lesen

FSJ im Sport: „Kürzung ein fatales Zeichen“

06. November 2023

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) bietet jungen Menschen die Chance, nach dem Schulabschluss praktische Erfahrungen zu sammeln. Ein Konzept, das sich insbesondere für den Sport und den Amateurfußball hervorragend eignet. Beitrag lesen

René Rothgeber und Juan Villa starten ihr #FUSOJA im BFV

15. September 2023

Der Bremer Fußball-Verband (BFV) hat von nun an zwei neue FSJ-ler im Einsatz. Im ihrem sogenannten #FUSOJA (FUßball SOziales JAhr) unterstützen sie neben dem Verband auch Schulen und Vereine im Beitrag lesen

Jetzt bewerben für das #FUSOJA, das FSJ beim BFV

30. Januar 2023

Der Bremer Fußball-Verband (BFV) setzt in Kooperation mit der Bremer Sportjugend sein #FUSOJA (FUßball SOziale JAhr)-Programm fort und sucht zum 1. August oder 1. September einen FSJler (m/w/d). Das #FUSOJA ermöglicht Beitrag lesen

Safia Medawar startet ihr #FUSOJA beim BFV

01. September 2022

Ab heute ist im BFV mit Safia Medawar eine neue FSJ-lerin im Einsatz. In ihrem sogenannten #FUSOJA (FUßball SOziales JAhr) unterstützt sie den Verband nun bis zum Sommer 2023. Die Beitrag lesen

Jetzt bewerben für das #FUSOJA, das FSJ beim BFV

13. Juli 2022

Der Bremer Fußball-Verband (BFV) setzt in Kooperation mit der Bremer Sportjugend sein #FUSOJA (FUßball SOziale JAhr)-Programm fort und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen FSJler (m/w/d). Das #FUSOJA ermöglicht jungen Menschen nicht Beitrag lesen

Nico Ciesla startet sein #FUSOJA beim BFV

09. Dezember 2021

Seit vergangener Woche ist im Bremer Fußball-Verband ein neuer FSJ-ler im Einsatz. In seinem sogenannten #FUSOJA (FUßball SOziales JAhr) unterstützt Nico den Verband nun bis zum Sommer 2022. Er soll erste Berufserfahrungen machen und einen Einstieg in Beitrag lesen

Jetzt bewerben für das #FUSOJA, das FSJ beim BFV

28. Oktober 2021

Der Bremer Fußball-Verband (BFV) setzt in Kooperation mit der Bremer Sportjugend kurzfristig sein FSJ-Programm, das #FUSOJA (FUßball SOziale JAhr) fort. Nach einer Corona-Pause geht das #FUSOJA im Jahr 2021 endlich wieder Beitrag lesen

Nachbarschaftshilfe im Bremer Verbandsgebiet

02. April 2020

Wir befinden uns in einer Zeit, in der wir mehr denn je zusammenhalten müssen. Wir müssen auf uns Acht geben. Gerade Risikogruppen und ältere Personen können nicht mehr ohne Weiteres vor die Beitrag lesen

Hier wird Hilfe benötigt: Bauern suchen Erntehelfer

31. März 2020

Richtlinien sind verschärft, neue Regeln, teilweiser Einreisestopp - die Corona-Krise zieht seinen Schatten nicht nur über den Fußball, sondern vor allem auch über die Wirtschaft. Wen das besonders betrifft, sind Bauern. Beitrag lesen

BFV und ÖVB suchen Solidaritätsgeste des Monats

27. März 2020

Der BFV zeichnet in Zusammenarbeit mit den Öffentlichen Versicherungen Bremen (ÖVB) schon seit einiger Zeit in jedem Monat die Fair Play-Geste des Monats aus. Solange kein Fußball gespielt wird, kann Beitrag lesen

#FUSOJAfriday: A(rbeitsgemeinschaft), B(remer FV), C(oronavirus)

13. März 2020

Auch den Wochenplan unserer FSJ-lerin Shannon Görke hat die Corona-Krise ganz schön durcheinander gebracht. Am heutigen #FUSOJAfriday berichtet sie uns von ihrer Woche. Mein Arbeitstag am Dienstag begann wie jede Woche in Beitrag lesen

#FUSOJAfriday: Vier gewinnt, Dame und Mensch ärger dich nicht

06. März 2020

Unser FSJ-ler Paul Seidel war auch in dieser Woche viel in Verein, Schule und Verband unterwegs. Am heutigen #FUSOJAfriday berichtet er uns von ihrer Woche. Der erste Tag meiner Woche startete Beitrag lesen

#FUSOJAfriday: Erstklässler und Elternabend

28. Februar 2020

Unsere FSJ-lerin Shannon Görke war auch in dieser Woche viel in Verein, Schule und Verband unterwegs. Am heutigen #FUSOJAfriday berichtet sie uns von ihrer Woche. Am Montag fiel das Training Beitrag lesen

#FUSOJAfriday: Schule, Schüler, Schulung

21. Februar 2020

Unsere FSJ-lerin Shannon Görke ist auch in dieser Woche viel zwischen Verein, Schule und Verband gependelt und hat dabei wieder jede Menge erlebt. Am heutigen #FUSOJAfriday berichtet sie uns von Beitrag lesen

#FUSOJAfriday: Fußball, Ferien und Futsal

07. Februar 2020

Paul Seidel war in dieser Woche wieder fleißig. In Verband, Vereine und den Schulen hatte er es wieder viel Fußball zu tun. Über seine Woche berichtet er uns am heutigen #FUSOJAfriday. Beitrag lesen

#FUSOJAfriday: Grundschule, Geschäftsstelle, Generalprobe

31. Januar 2020

Für unsere FSJ-lerin Shannon Görke stand in dieser Woche eine echte Generalprobe auf dem Programm. Aber auch in Schule und Verein war sie wieder fleißig unterwegs. Am #FUSOJAfriday erzählt sie Beitrag lesen

#FUSOJAfriday: Seilspringen, Sportgarten, Spielverlegungen

24. Januar 2020

Paul Seidel war in dieser Woche wieder fleißig. In Verband, Vereine und den Schulen hatte er es mit Futsal, Seilspringen und Kegeln zu tun. Über seine Woche berichtet er uns Beitrag lesen

#FUSOJAfriday: Klettern, Kinder, Kicken

17. Januar 2020

Auch unsere FSJ-lerin Shannon Görke ist im neuen Jahr angekommen. Sie berichtet uns am #FUSOJAfriday von ihrer Woche in Verein, Schule und Verband. Da das Training der D- und C-Juniorinnen erst Beitrag lesen

#FUSOJAfriday: Auf ins neues Jahr

10. Januar 2020

Auch für unsere FSJ-ler hat das Fußballjahr 2020 inzwischen begonnen. Am ersten #FUSOJAfriday des Jahres berichtet uns Paul Seidel von seiner ersten Woche, in der bereits wieder fleißig unterwegs war. Beitrag lesen

#FUSOJAfriday: Lerneinheiten, Liveticker, LOTTO-Masters

20. Dezember 2019

Das LOTTO-Masters um den Sparkasse Bremen-Cup rückt näher, das war auch in der Woche unserer FSJ-lerin Shannon Görke zu merken. Zwar startete ihre Woche erst am Mittwoch, am heutigen #FUSOJAfriday Beitrag lesen

#FUSOJAfriday: Fußball, Handball, Brennball

13. Dezember 2019

Unsere FSJ-lerin Shannon Görke ist auch in dieser Woche viel zwischen Verein, Schule und Verband gependelt und hat dabei wieder jede Menge erlebt. Am heutigen #FUSOJAfriday berichtet sie uns von Beitrag lesen

#FUSOJAfriday: Hexe Susi, der Engel und der Teufel

06. Dezember 2019

Unser FSJ-ler Paul Seidel war in dieser Woche viel unterwegs und hat dementsprechend viel erlebt. Am #FUSOJAfriday erzählt er uns, was in dieser Woche auf seinem Plan stand. Der Montag begann für mich auf Beitrag lesen

#FUSOJAfriday: Turnier, Tore, Training

29. November 2019

Unsere FSJ-lerin Shannon Görke hat wieder einmal ein erlebnisreiche Woche hinter sich. Am #FUSOJAfriday erzählt sie uns, was in dieser Woche auf ihrem Plan stand. Der Montag ist seit letzter Woche ein Beitrag lesen

#FUSOJAfriday: Stützpunkt, Schule, Stadion

22. November 2019

Viel Schulfußball stand in dieser Woche auf dem Stundenplan von Paul Seidel. Unser FSJ-ler erzählt uns am #FUSOJAfriday von den vergangenen Tagen. Nach einer krankheitsbedingten einwöchigen Pause startete die Woche Beitrag lesen

#FUSOJAfriday: Stützpunkt, Schule, Sporthalle

15. November 2019

Unsere FSJ-lerin Shannon Görke hat wieder einmal ein erlebnisreiche Woche hinter sich. Am #FUSOJAfriday erzählt sie uns, was in dieser Woche auf ihrem Plan stand. Wie gewohnt, begann der Montag in der Beitrag lesen

#FUSOJAfriday: Turnier, Training und Talente

08. November 2019

Viel Schulfußball stand in dieser Woche auf dem Stundenplan von Paul Seidel. Unser FSJ-ler erzählt uns am #FUSOJAfriday von den vergangenen Tagen. An diesem Montag ist die Vorrunde für die Beitrag lesen

#FUSOJAfriday: Feuer, Wasser, Sandsturm

01. November 2019

Unsere FSJ-lerin Shannon Görke hat wieder einmal ein erlebnisreiche Woche hinter sich. Am #FUSOJAfriday erzählt sie uns, was in dieser Woche auf ihrem Plan stand. Der Montag begann wie immer in der Beitrag lesen

#FUSOJAfriday: Staffeln, Schulen und Sportgarten

25. Oktober 2019

Unsere FSJ-ler Shannon Görke und Paul Seidel hat nach dem Einführungsseminar in Lastrup der #FUSOJA-Alltag wieder. Paul erzählt uns am #FUSOJAfriday, was er in dieser Woche erlebt und erledigt hat. Nachdem Shannon und ich in Beitrag lesen

#FUSOJAfriday: Ab nach Lastrup

18. Oktober 2019

Unsere FSJ-ler Shannon Görke und Paul Seidel waren diese Woche auf einem Einführungsseminar in Lastrup. Shannon erzählt uns am #FUSOJAfriday, was sie in dieser Zeit erlebt und erledigt hat. Am Montagmorgen Beitrag lesen

#FUSOJAfriday: Tippen, Trikots und Telefonieren

11. Oktober 2019

Paul Seidel hat eine kurze Woche hinter sich. Unser FSJ-ler erzählt uns am #FUSOJAfriday aber natürlich dennoch, was er in dieser Zeit erlebt und erledigt hat. Aufgrund der Herbstferien befand Beitrag lesen

#FUSOJAfriday: Die digitale Woche

04. Oktober 2019

Auch wenn der Blick auf das Foto es nicht vermuten lässt. Die Woche unserer FSJ-lerin Shannon Görke stand ganz im Zeichen der Digitalisierung. Am #FUSOJAfriday berichtet Shannon von den vergangenen Beitrag lesen

#FUSOJAfriday: Spielberichte und Schulen

27. September 2019

Am #FUSOJAfriday nimmt uns in dieser Woche wieder Paul Seidel mit in seinen Alltag als FSJ-ler im BFV. Ein Auftakt nach Maß in die Woche: Wie jeden Montag startet meine Beitrag lesen

#FUSOJAfriday: Technik, Taktik, Torhüter

20. September 2019

In dieser Woche hat unsere FSJlerin Shannon Görke die Schulbank für ihre Trainerlizenz gedrückt. Am #FUSOJAfriday berichtet sie von ihren Erlebnissen. Die Lehrgangswoche startete im Lidice Haus mit einer Kennlernrunde unter den Teilnehmern. Beitrag lesen

#FUSOJAfriday: Büffeln für die Trainerlizenz

13. September 2019

Diese Woche hat unser FSJler Paul Seidel den zweiten von drei Lehrgängen im Rahmen seiner C-Lizenz Ausbildung absolviert. Paul berichtet am #FUSOJAfriday über seine Woche im Modul "Kinder". 40 Lerneinheiten Beitrag lesen

#FUSOJAfriday: Trikotwerbung, Teamwork, Training

06. September 2019

Unsere FSJ-lerin Shannon Görke und FSJ-ler Paul Seidel besuchten in dieser Woche, nachdem sie in der vergangenen Woche bei Verbandssportlehrer Wilfried Zander ihre Trainerausbildung begannen, das Kick-Off Seminar beim TV Beitrag lesen

#FUSOJAfriday: Die ersten Tage im Verein

23. August 2019

Shannon Görke absolviert seit Anfang August ihr #FUSOJA, also ihr FSJ, im Bremer FV. Am heutigen #FUSOJAfriday berichtet sie von ihren ersten Tagen beim SC Borgfeld, dem Verein, in dem Beitrag lesen

#FUSOJAfriday: Die ersten zwei Wochen.

16. August 2019

Das #FUSOJA geht in seine zweite Runde. Am vergangen Mittwoch haben wir unsere beiden neuen FSJ-ler Shannon Görke und Paul Seidel vorgestellt. Nachdem sie nun ihre ersten Tage hinter sich Beitrag lesen

Shannon Görke und Paul Seidel starten ihr #FUSOJA im BFV

07. August 2019

Seit dieser Woche sind im BFV zwei neue FSJ-ler im Einsatz. Im ihrem sogenannten #FUSOJA (FUßball SOziales JAhr) unterstützen sie neben dem Verband auch Schulen und Vereine im Bereich des Beitrag lesen

#FUSOJAfriday: Das war unser FSJ beim Bremer FV

02. August 2019

Ein Jahr ist manchmal schneller vorbei, als man denkt. So ging es auch unseren FSJ-lern Lea Taubert und Rune Orb, deren #FUSOJA Ende August endet. Im großen Interview mit bremerfv.de-Mitarbeiter Beitrag lesen

Vereine aufgepasst: Jetzt noch beim #FUSOJA dabei sein

28. Mai 2019

Der Bremer Fußball-Verband (BFV) startete 2018 in Kooperation mit der Bremer Sportjugend ein FSJ-Programm für den Mädchenfußball, das #FUSOJA (FUßball SOziale JAhr). 2019 geht das #FUSOJA in seine zweite Runde. Die Beitrag lesen

Jetzt bewerben für das #FUSOJA, das FSJ für den Mädchenfußball

26. April 2019

Der Bremer Fußball-Verband (BFV) startete 2018 in Kooperation mit der Bremer Sportjugend ein FSJ-Programm für den Mädchenfußball, das #FUSOJA (FUßball SOziale JAhr). 2019 geht das #FUSOJA in seine zweite Runde. Die Beitrag lesen

#FUSOJAfriday: Schulbank, Spielerpässe, Schiedsrichter

29. März 2019

Unsere FSJ-lerin Lea Taubert hatte wieder ganz schön viel um die Ohren in den letzten Tagen. Natürlich kümmerte sie sich wieder um ihre SchülerInnen, aber in der letzten Woche drückte Beitrag lesen

#FUSOJAfriday: Spannung und Spaß in der Halle

15. März 2019

Am heutigen #FUSOJAfriday nimmt uns unser FSJ-ler Rune Orb mit in die Sporthalle. Dort spielten die C-Juniorinnen des SC Borgfeld, die er im Verein betreut, ihr vereinseigenes Turnier. Dabei waren dieses Mal, Beitrag lesen

#FUSOJAfriday: Pässe, Pokal und Pressetermine

08. März 2019

Unsere FSJ-lerin Lea Taubert hatte in dieser Woche gleich zwei Pressetermine, einen davon gemeinsam mit Rune Orb. Worum es ging, und was Lea sonst noch in dieser Woche erlebt hat, berichtet Beitrag lesen

#FUSOJAfriday: Karo, Kreuz, Pik und Herz

08. Februar 2019

Unsere FSJ-lerin Lea Taubert hat in dieser Woche gleich zwei Mal das Kartenspiel aus der Tasche geholt. Schuld war jedoch nicht Langeweile. Was es genau mit den Karten auf sich hat, berichtet Beitrag lesen

#FUSOJAfriday: Mit dem SC Borgfeld in der Halle

01. Februar 2019

Die Futsal-Landesmeisterschaft der C-Juniorinnen ist auch Thema am heutigen #FUSOJAfriday an dem unser FSJ-ler Rune Orb das Turnier aus Sicht des von ihm betreuten SC Borgfeld schildert. Am Sonntag fand in Beitrag lesen

#FUSOJAfriday: Tag der offenen Tür an der GSO

25. Januar 2019

Unser FSJ-ler Rune Orb berichtet uns an diesem #FUSOJAfriday vom Tag der offenen Tür an der Gesamtschule Ost, an der er neben dem Verband und dem SC Borgfeld tätig ist. Am vergangenen Freitagnachmittag Beitrag lesen

#FUSOJAfriday: Schule, Schule und noch mehr Schule

11. Januar 2019

Unsere FSJ-lerin Lea Taubert war auch zu Jahresbeginn wieder viel im Zeichen des Sports unterwegs. Was sie in dieser Woche erlebt hat, berichtet sie uns auch an diesem #FUSOJAfriday. Montag/Dienstag: Im Verband Beitrag lesen

#FUSOJAfriday: Im Einsatz beim LOTTO-Masters

04. Januar 2019

Das LOTTO-Masters um den Sparkasse Bremen-Cup war natürlich auch für unsere FSJ-ler Lea Taubert und Rune Orb ein ereignisreiches Event. Was die beiden rund um das Turnier erlebt haben, berichtet Beitrag lesen

Ansprechperson:

Meike Stünkel

Verbandsgeschäftsstelle

Telefon: 0421-791 66 12