Safia Medawar startet ihr #FUSOJA beim BFV

01. September 2022

Ab heute ist im BFV mit Safia Medawar eine neue FSJ-lerin im Einsatz. In ihrem sogenannten #FUSOJA (FUßball SOziales JAhr) unterstützt sie den Verband nun bis zum Sommer 2023.

Die 18-Jährige hat in diesem Sommer erfolgreich den schulischen Teil ihrer Fachhochschulreife an der Oberschule an der Ronzelenstraße bestanden, nun folgt der praktische Teil in Form des #FUSOJAs. Auf dem Fußballplatz kennt sich Medawar dabei bestens aus. Seit dreizehn Jahren spielt sie bereits im Verein Fußball, knapp die Hälfte davon in Bremen. Seit sie 2015 aus Niedersachsen nach Bremen zog, gehört sie dem ATS Buntentor an. Dort läuft sie nach Stationen in der Jugend inzwischen für die Frauenmannschaft in der Regionalliga Nord auf. Doch nicht nur das aktive Spielen liegt ihr. Gelegentlich betreut die Absolventin einer DFB-Junior-Coach Ausbildung auch die Kinder-Mannschaften im Verein.

Safia Medawar startet ihr #FUSOJA beim BFV. (Foto: Oliver Baumgart)

Safia Medawar startet ihr #FUSOJA beim BFV. (Foto: Oliver Baumgart)

Beim BFV soll Medawar vor allem in Bereichen wie dem Mädchenfußball und dem DFB-Mobil eingesetzt werden. Auch das Team der BFV-Geschäftsstelle wird sie im Weser-Stadion tatkräftig unterstützen.

„Mein Leben hat sich eigentlich schon immer um den Sport gedreht und daher freue ich mich, dass ich diese Leidenschaft nun auch in das #FUSOJA einbringen und im Sport meine ersten Berufserfahrungen sammeln kann. Ich hoffe, dass ich speziell beim Mädchenfußball mein sportliches Wissen und auch eigene Ideen mit einbringen kann und freue mich auf eine spannende Zeit beim BFV“, sagt Medawar.

[oba]

Mehr zum Thema: