Schiedsrichtergewinnung

(Foto: Screenshot)

Im BFV sind die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter Mitglieder in den Fußballvereinen und auch für diese als Schiedsrichter unterwegs. Für die Vereine ist es daher wichtig, in den eigenen Reihen stetig für Schiedsrichternachwuchs zu werben. Der DFB und seine Landesverbände unterstützen seine Clubs dabei.

Der DFB stellt hierz allen Vereinen eine kostenlose Toolbox zur Schiedsrichtergewinnung zur Verfügung. Dort können die Clubs sich aktuelle Werbemittel erstellen und sie dann im Verein zur Werbung neuer Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter nutzen.

Mit Hilfe dieser Toolbox können z.B. Flyer, Plakate, Anzeigen, Bierdeckel, Social Media-Grafiken, Newsletter und andere Medien völlig individuell erstellt werden. Dabei ist es möglich, teilweise eigene Texte, Farben und Vereinslogos zu implementieren. So kann beispielsweise der Termin des nächsten Anwärterlehrgangs oder eine Ansprechperson in dem Werbedokument platziert werden. Damit kann die Werbung neuer Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter für jeden Verein und Anlass sehr individuell gestaltet werden.

Zur Schiedsrichter-Toolbox

Ein komplettes Handbuch zur Funktionsweise ist in der Toolbox ebenfalls hinterlegt und sehr selbsterklärend. Die Toolbox steht kostenlos zur Nutzung zur Verfügung, lediglich gegebenenfalls anfallende Druckkosten müssen vom Verein getragen werden.

Ansprechperson:

Kai Siebrecht

Schiedsrichter-Öffentlichkeitsmitarbeiter

Unterstützt von: