#FUSOJAfriday: A(rbeitsgemeinschaft), B(remer FV), C(oronavirus)

13. März 2020

Auch den Wochenplan unserer FSJ-lerin Shannon Görke hat die Corona-Krise ganz schön durcheinander gebracht. Am heutigen #FUSOJAfriday berichtet sie uns von ihrer Woche.

Mein Arbeitstag am Dienstag begann wie jede Woche in der Grundschule Borgfeld, da die wöchentliche Sport AG mit den Erst- und Zweitklässlern anstand. Im Anschluss fuhr ich zur BFV-Geschäftsstelle, denn es wird ein zweiter Führungsspielerinnentreff geplant.

Der Ball rollt seit Donnerstag in Bremen nicht mehr. (Foto: Oliver Baumgart)

Der Ball rollt seit Donnerstag in Bremen nicht mehr. (Foto: Oliver Baumgart)

Mittwoch startete die Arbeit ebenfalls in der Grundschule. Die ersten beiden Stunden war der Sportunterricht der 1. Klasse. Im Anschluss leitete ich die Fußball AG mit Kindern aus der ersten bis zur vierten Klasse. Abends fand das Training der D- und C-Juniorinnen des SC Borgfeld statt.

Am Donnerstag fing der Tag in der Geschäftsstelle an, wo allgemeine Tätigkeiten für den Bremer Fußball-Verband erledigt wurden.

Da wegen der Corona-Krise am Donnerstag der gesamte Spielbetrieb im BFV ausgesetzt wurde, hat sich mein Plan auch geändert. Heute habe ich mich um die Auswertung des Führungsspielerinnentreffs gekümmert, bevor mich dann ein (fußball-)freies Wochenende erwartet.

[sgö]

Mehr zum Thema: