#FUSOJAfriday: Fußball, Ferien und Futsal

07. Februar 2020

Paul Seidel war in dieser Woche wieder fleißig. In Verband, Vereine und den Schulen hatte er es wieder viel Fußball zu tun. Über seine Woche berichtet er uns am heutigen #FUSOJAfriday.

Meine Woche startete am Montag in der Geschäftsstelle des Bremer Fußball-Verbandes. Dort hieß es für mich Kuverts für Urkunden zu falten. Anschließend ging es weiter mit Aufgaben für den Verbandsjugendausschuss. Abgesehen von Spielverlegungen stand für mich insbesondere das Anlegen der Pokalrunden für die D-Jugend auf dem Programm.

Paul Seidel berichtet über seine Woche im BFV. (Foto: Oliver Baumgart)

Paul Seidel berichtet über seine Woche im BFV. (Foto: Oliver Baumgart)

Der Dienstag startete nicht in der Schule, sondern auf dem Sportplatz bei den B-Mädels. Denn aufgrund der Zeugnisferien konnten wir schon morgens trainieren. Danach ging es weiter zur Geschäftsstelle. Dort brachte ich das Falten der rund 150 Kuverts zu Ende. Anschließend beschäftigte ich mich weiter mit meiner Projektarbeit.

Mein Schultag-Mittwoch war diese Woche kurz. Der Tag startete um 8:00 Uhr mit den Jungs der vierten Klassen und endete um 12:00 Uhr nach dem Sportunterricht der Klasse 1b und der anschließenden Pause. Da an der GSM Brokstraße an diesem Tag der Elternsprechtag stattfand, fuhr ich schon kurz danach wieder zurück nach Hause. Am Donnerstag hatte ich dann komplett frei.

Der heutige Freitag startete mit einer 9-köpfigen gemischten Werkstatt an der GSM Brokstraße. Hierbei stand lockeres Kennenlernen und viel Spielen auf dem Programm. Momentan sitze ich auf der GST und schreibe diesen Bericht. Zudem werde ich noch die Loge umräumen und Aufgaben für den VJA erledigen. Morgen geht es noch zum Futsal-Turnier der Mädels und anschließend nach Walle zur BFV-Futsal Cup Endrunde der unteren B-Jugend, wo ich die Aufsicht im Rahmen des VJA führen soll.

[pse]

Mehr zum Thema: