#FUSOJAfriday: Tippen, Trikots und Telefonieren

11. Oktober 2019

Paul Seidel hat eine kurze Woche hinter sich. Unser FSJ-ler erzählt uns am #FUSOJAfriday aber natürlich dennoch, was er in dieser Zeit erlebt und erledigt hat.

Aufgrund der Herbstferien befand ich mich in dieser Woche ausschließlich in der Geschäftsstelle. Und das auch nur bis Mittwoch, denn gestern und heute hatte ich Urlaub.

Angefangen hat meine Woche mit der Fortsetzung der Digitalisierung der Chroniken des Bremer Fußball-Verbandes. Nach mühsamen Stunden und vielen vorgeschriebenen Seiten, konnte diese Aufgabe auch endlich abgeschlossen werden. Auf Grund der Ferien und wenigen Spiele am Wochenende konnte ich meine Aufgaben für den Verbandsjugendausschuss schon nachmittags erledigen und gegen 16:00 Uhr Feierabend machen.

Paul Seidel berichtet über seine Woche im BFV. (Foto: Oliver Baumgart)

Paul Seidel berichtet über seine Woche im BFV. (Foto: Oliver Baumgart)

Am Dienstag erhielt ich den Auftrag zum Tag des Talentes am 10. November von Thorsten Westenberger, bei den Vereinen nachzufragen, die noch keine Rückmeldung gegeben haben. Nachdem ich diese Telefonaufgabe erledigt hatte, ging es daran, die Einladungen für die U 14-Landesauswahl zur verschicken. Zum Abschluss des Tages musste, wie jeden Tag, die Post weggebracht werden.

Der Mittwoch begann mit dem Zählen und Sortieren von Trikots, Regenjacken und Ausgehanzügen für die BFV-Landesauswahlen. Anschließend entwickelte ich einen Text für einen Flyer zum Thema eFootball, der Eltern und Interessierten kurz und übersichtlich alle wichtigen Information nahelegen soll. Abschließend habe ich noch die Passrechnungen des Monats September an die einzelnen Vereine geschickt, bevor ich schließlich in mein langes Wochenende startete.

[pse]

Mehr zum Thema: