Vereinsdialog beim SVGO Bremen

08. Juni 2017

Der SVGO Bremen in Oslebshausen war unlängst das Ziel von BFV-Präsident Björn Fecker. Er traf sich mit dem Vorstand der Fußballabteilung zum Vereinsdialog.

Die nicht vorhandenen Hallenzeiten machen dem Verein schwer zu schaffen und verhindern dessen Entwicklung. Die schlechten Zustände der vorhanden Hallen machen eine Nutzung unzumutbar. Während der letzten Hallenrunde standen dem Club nur sehr wenige Hallenzeiten zur Verfügung. Die Fertigstellung des Kunstrasenplatzes an der Sperberstraße und die Möglichkeiten von Zuschüssen seitens des Verbandes waren weitere wichtige Gesprächsthemen an dem Abend.

BFV-Präsident Björn Fecker (2.v.r.) tauschte sich mit dem Vorstand des SVGO aus und überreichte dem Verein einen prallgefüllten Ballsack. (Foto: Gero Groenhoff)

BFV-Präsident Björn Fecker (2.v.r.) tauschte sich mit dem Vorstand des SVGO aus und überreichte dem Verein einen prallgefüllten Ballsack. (Foto: Gero Groenhoff)

„Für uns war der Vereinsdialog eine tolle Möglichkeit, dem Verband direkt zu berichten, was alles in unserer Abteilung passiert, aber auch wo uns der Schuh drückt. Diese enge Kommunikation hat es in der Vorzeit so nicht gegeben. Sie hilft beiden Institutionen besser zusammen zu arbeiten“, zog André Vahlsing von der SVGO ein positives Fazit.

„Ich bin dem Verein sehr dankbar für den offenen und anregenden Austausch. Es ist für mich immer wieder interessant, auch einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Der SVGO ist ein Verein, mit dem wir sowohl beim ÖVB Futsal-Cup der Frauen als auch bei den Aufstiegsspielen zu den Junioren-Regionalligen gut und verlässlich zusammenarbeiten“, sagte BFV-Präsident Björn Fecker nach dem Vereinsdialog.

Der Vereinsdialog ist Teil der Zukunftsstrategie Amateurfußball. Welche Probleme hat der Club? Was läuft gut? Was läuft schlecht? Wie steht es um die Finanzen? Was macht das Ehrenamt? Und vor allem: Wie kann der Verband helfen? Dies alles sind beispielhafte Fragen des Vereinsdialoges, der wie jedes gute Fußballspiel für rund 90 Minuten angesetzt ist. Weg mit den Formalien, her mit dem persönlichen Gespräch. Das ist das Motto des Abends. Im Rahmen des Vereinsdialog wird jeder der rund 80 Vereine des BFV durch den BFV-Präsidenten besucht.

[ggr/oba]

Mehr zum Thema: