U15-Junioren: Als norddeutscher Meister nach Duisburg

06. Juni 2019

Die U 15-Landesauswahl des Bremer Fußball-Verbandes (BFV) tritt ab morgen beim DFB-Sichtungsturnier an. In die Sportschule Duisburg-Wedau reist das Team um Verbandstrainer Lucas Horsch dabei als amtierender norddeutscher Meister.

Zum Turnierauftakt am morgigen Freitag steht für die Bremer Auswahl die Begegnung mit Westfalen um 9.45 Uhr auf dem Spielplan. Bereits im letzten Jahr trafen diese beiden Teams aufeinander. Damals erwischte Bremen einen rabenschwarzen Tag und ging mit einer 5:0-Niederlage unter. Westfalen sicherte sich in Folge einen starken zweiten Platz. Die Bremer schlossen bemerkenswert am Ende aber doch noch auf Platz 8 das Sichtungsturnier des DFB ab. Zwei Siege und ein Unentschieden in den weiteren Spielen sorgten 2018 für ein versöhnliches Ergebnis für die Bremer.

Die Bremer U 15-Auswahl vor der Abfahrt nach Duisburg. (Foto: David Dischinger)

Die Bremer U 15-Auswahl vor der Abfahrt nach Duisburg. (Foto: David Dischinger)

Die weiteren Begegnungen ergeben sich dann wie immer aus dem jeweiligen Tabellenstand, denn wie alle DFB-Turniere wird auch das U 15-Sichtungsturnier nach dem Hammes-Modell ausgetragen. „Wir wollen uns auf hohem Niveau messen. Neben dem gemeinsamen Ziel steht für einige Spieler aber natürlich auch der individuelle Sichtungsaspekt im Vordergrund“, erklärt BFV-Verbandstrainer Lucas Horsch.

Ende Mai sicherte sich die Bremer U 15-Auswahl bereits den Titel „Norddeutscher Meister“. Mit Siegen Schleswig-Holstein und Hamburg konnte sich verdienter Maßen die Krone im Norden aufgesetzt werden. Hier könnt ihr den Bericht dazu nachlesen.

[ddi]

Mehr zum Thema: