U 15-Junioren holen Gold im Norden

27. Mai 2019

Die U 15-Junioren des BFV kehren als Sieger vom Turnier des Norddeutschen FV in Bad Malente zurück an die Weser. Das Team des Trainergespanns Sven Meineke und Lucas Horsch sicherte sich mit zwei Siegen bei einer Niederlage die Goldmedaille.

Zum Auftakt musste die BFV-Auswahl noch eine Niederlage gegen den Nachbarn aus Niedersachsen hinnehmen. Mit 3:1 verloren die Bremer am Ende verdient: „Es war kein gutes Spiel von uns. Erst als es 3:0 für Niedersachsen stand, sind wir aufgewacht. Das war deutlich zu spät“, erklärt Lucas Horsch.

Die Bremer U 15-Auswahl. (Foto: )

Die Bremer U 15-Auswahl. (Foto: privat)

Das zweite Spiel gegen Hamburg verlief komplett anders für die Bremer Auswahl. Die ersten beiden Drittel waren „überragend“ und das Team von Horsch und Meinecke ging verdient mit 3:0 in Führung. Im letzten Drittel kam Hamburg nochmal, aber die letztendliche 4:1-Niederlage konnte nicht abgewendet werden. „Es war mit Abstand unser bestes Turnierspiel. Einfach eine klasse Leistung der Mannschaft“, so Horsch.

Im letzten Spiel gegen Schleswig-Holstein brauchte Bremen nur noch einen Sieg für den Platz an der Sonne. Der Druck war da und das machte sich auch direkt auf dem Platz bemerkbar. Durch einen individuellen Fehler gerieten die Bremer in Rückstand. In den Dritteln Zwei und Drei zeigte die Bremer Auswahl allerdings wieder ihr Können und drehte die Partie. Mit einem 2:1-Sieg holt der BFV den Turniersieg in Malente. Niedersachsen wurde durch ein schlechteres Torverhältnis nur Zweiter. Hamburg wird Dritter und Schleswig-Holstein muss sich mit dem letzten Platz begnügen.

Für die U 15-Auswahl steht als nächstes das DFB-Sichtungsturnier auf dem Programm, das vom 06. bis 11. Juni in Duisburg ausgetragen wird.

[ddi]

Mehr zum Thema: