Sven Jablonski lost den LOTTO-Pokal

25. Juli 2018

Bundesligaschiedsrichter Sven Jablonski wird morgen ab 18:30 Uhr die Partien des LOTTO-Pokals der Männer und Frauen auslosen. Der 28-jährige steht vor seiner zweiten Saison als Unparteiischer im Oberhaus des deutschen Fußballs.

Auf dem Spielfeld hat Jablonski in seiner ersten Saison mit guten Leistungen geglänzt, in der vergangenen Woche bereitete sich der jüngste aller Bundesligaschiedsrichter im Trainingslager der DFB-Schiedsrichter auf die kommende Saison vor. Nun zieht er erstmals die Partien des LOTTO-Pokals und will natürlich auch hierbei ein glückliches Händchen beweisen.

Sven Jablonski lost die Partien des LOTTO-Pokal aus. (Foto: dgphoto.de)

Sven Jablonski lost die Partien des LOTTO-Pokal aus. (Foto: dgphoto.de)

Bei den Männern stehen wie gewohnt zunächst drei Pokalrunden auf Kreisebene an, ehe es auf Verbandsebene mit dem Viertelfinale in die heiße Phase geht. Gelost wird auch zwei Töpfen, der jeweils klassentiefere Verein genießt dabei das Heimrecht.

Bei den Frauen beginnt der LOTTO-Pokal wie immer mit dem Achtelfinale. Titelverteidiger TuS Schwachhausen darf sich in der ersten Runde dabei noch entspannt zurücklehnen. Der Regionalligist hat ein Freilos. Die weiteren Partien werden erstmals aus drei Töpfen in eine Setzliste gelost.

Der LOTTO-Pokal ist der Landespokal des Bremer Fußball-Verbandes. Teilnahmeberechtigt sind alle ersten Frauen- und Männermannschaften, die in den Leistungsklassen des BFV oder der Regionalliga Nord antreten. Der Sieger des LOTTO-Pokals tritt als Bremer Vertreter im jeweiligen DFB-Pokal der Folgesaison an.

[oba]

Mehr zum Thema: