SC Borgfeld bei Deutscher Futsal-Meisterschaft

09. März 2023

Die B-Junioren des SC Borgfeld treten am kommenden Wochenende als einziges Bremer Team bei der Deutschen Futsal-Meisterschaft an. Am Samstag und Sonntag ist der Bremer und norddeutsche Vizemeister in der Sportschule Duisburg-Wedau aktiv.

Über den zweiten Platz beim Bremer Turnier qualifizierten sich die Borgfelder für die Norddeutsche Meisterschaft in Hamburg. Dort zeigte das Team vom Wümme-Stadion einen hervorragenden Auftritt. Erst in der letzten Runde der nach dem Hammes-Model ausgetragenen Turniers gab der SC die Tabellenführung und damit den Turniersieg aus den Händen. Nach einem Auftaktsieg gegen den SV Lurup und einem anschließenden Sieg gegen Tabellenführer Rahlstedter SC übernahm Borgfeld bereits in der zweiten Runde die Tabellenführung. Erst in der letzten Runde musste sich der SC dem SV Arminia Vechelde knapp mit 1:2 geschlagen geben und rutschte damit auf Platz zwei ab. Doch auch dieser bedeutete die Qualifikation für das DFB-Turnier. Der JFV Bremerhaven, der als Bremer Meister zum norddeutschen Turnier gefahren war, konnte nur einen Sieg feiern und wurde Siebter.

Der SC Borgfeld, hier nach dem norddeutschen Turnier, vertritt die Bremer Farben an der Wedau. (Foto: Björn Bischoff)

Von den A- und C-Junioren schaffte kein Bremer Team den Sprung über die Norddeutsche Meisterschaft zum DFB-Turnier. Bei den A-Junioren erreichte die SV Hemelingen mit einem Sieg und zwei Unentschieden den vierten Platz, der FC Oberneuland wurde mit nur einem Sieg Achter. Bei den C-Junioren wurde der JFV Bremerhaven zwar Zweiter, es qualifizierte sich -anders als bei den B-Junioren- jedoch nur der Sieger für das DFB-Turnier. Der JFV Bremen wurde punktlos Achter.

Somit wird der BFV nur von einem Team in Duisburg vertreten. Zunächst steht für Borgfeld die Gruppenphase auf dem Spielplan. Erster Gegner des SC ist am Samstag um 10:40 Uhr der FC Nöttingen. Nach den weiteren Spielen gegen den 1. FC Frankfurt/Oder (Sa., 15:00 Uhr) und dem SC Verl (So., 11:00 Uhr) geht es am Sonntag ab 13:10 Uhr in die Platzierungsspiele. Aufgrund von begrenzten Kapazitäten in den Hallen können vor Ort keine Zuschauer die Partien verfolgen. Alle Spiele werden jedoch live auf DFB-TV übertragen. Zudem können alle Spielergebnisse und Tabellen jederzeit live auf FUSSBALL.DE verfolgt werden.

[oba]

Mehr zum Thema: