LOTTO-Pokal: Vier Stark Bremen-Liga Duelle

21. August 2018

Wenn heute Abend der LOTTO-Pokal der Herren in seine zweite Runde geht, stehen sich in vier Partien Stark Bremen-Ligisten in einem direkten Duell gegenüber. Auch der Titelverteidiger BSC Hastedt greift nach dem aufregenden Auftritt im DFB-Pokal erneut ins Geschehen ein.

Der TuS Schwachhausen bekommt es dabei mit dem Bremer SV zu tun. Ein Duell, welches in der Stark Bremen-Liga bereits am ersten Spieltag auf der Tagesordnung stand. Der Bremer SV gewann diese Begegnung mit 1:2, nachdem der TuS Schwachhausen die erste Halbzeit dominieren konnte. Die Elf von Benjamin Eta will dieses Mal die Chancen besser nutzen und den großen Bremer SV zum fallen bringen. Die neuformierte Mannschaft vom BSV konnte bislang alle Pflichtspiele in dieser Spielzeit für sich entscheiden. Das Duell zwischen den Stark Bremen-Ligisten Blumenthaler SV und der BTS Neustadt gab es bereits am vergangenen Wochenende zu bestaunen. Die Elf von Blumenthal-Neutrainer Denis Spitzer konnte das Ligaspiel durch einen Last-Minute-Treffer für sich entscheiden und den ersten Saisonsieg bejubeln. Dieses Selbstvertrauen kann die Burgwall-Elf gut gebrauchen.

Marcel Helm vom TuS Schwachhausen sorgte am Wochenende in der Stark Bremen-Liga für den Führungstreffer – gerne würde er das gegen den Bremer SV wiederholen. (Foto: Oliver Baumgart)

Auch der DFB-Pokalteilnehmer BSC Hastedt darf drei Tage nach dem aufregenden Spiel gegen Borussia Mönchengladbach wieder ran. Die Elf von Trainer Gökhan Deli trifft auf den Stark Bremen-Liga-Meisterschaftsfavoriten FC Oberneuland. Während die Hastedter am Sonntag mit 1:11 gegen den Bundesligisten verloren, holte der FCO den dritten Saisonsieg. Die Kicker von Coach Kristian Arambasic setzten sich mit etwas Glück mit 0:1 gegen die SFL Bremerhaven durch.

Tom Trebin vom FC Oberneuland möchte den Titelverteidiger BSC Hastedt aus dem Rennen werfen. (Foto: Olaf Lücke)

Der Landesligist SC Vahr Blockdiek lädt den SV Hemelingen zum Ostderby ein. Während der SV Hemelingen nur mit einem 4:4-Unentschieden gegen TuS Komet Arsten in die neue Landesliga-Saison starten konnten, holte der SC Vahr Blockdiek einen 2:0-Heimsieg über DJK Germania Blumenthal.

In Bremerhaven steht zudem das Duell zwischen dem OSC Bremerhaven und dem ESC Geestemünde auf dem Spielplan. Während der ESC mit Schwung aus dem 2:4-Auswärtserfolg gegen Werder III in der Stark Bremen-Liga ins Nordseestadion kommt, warten die Olympischen immer noch auf den ersten Sieg in der neuen Saison. Zuletzt verlor der OSC das Bremerhaven-Derby bei der Leher Turnerschaft knapp mit 2:1.

[kst]

Mehr zum Thema: