LOTTO-Pokal: Bremer SV und FC Oberneuland im Finale

18. März 2019

Der Bremer SV und der FC Oberneuland bestreiten am 25. Mai im Stadion Obervieland das Finale um den LOTTO-Pokal der Männer. Im Halbfinale setzten sich die beiden Spitzenteams der Stark Bremen-Liga souverän durch.

Der Bremer SV bestimmte von Beginn an das Geschehen auf dem Kunstrasen am Hohweg. Gegen tief stehende Borgfelder kreierte der Tabellenführer der Stark Bremen-Liga dennoch seine Chancen. In der 11. Minute nutzte Marcel Lück einen Abpraller von SC-Keeper Simon von Hallen zur frühen Führung für den Favoriten. Lück war es auch, der in der 23. Minute die Pausenführung von 2:0 herstellte. Nach der Pause musste der BSV zwar eine Drangphase der Borgfelder überstehen und der Anschlusstreffer lag kurzzeitig in der Luft, Tim Klowat (70.) und Vafing Jabateh (81.) sorgten aber mit ihren Treffern zum 4:0-Endstand für klare Verhältnisse.

Marcel Lück (l.) legt den Ball an Borgfeld-Keeper Simon von Hallen vorbei. (Foto: Olaf Lücke)

Marcel Lück (l.) legt den Ball an Borgfeld-Keeper Simon von Hallen vorbei. (Foto: Olaf Lücke)

Auf dem Kunstrasen in Oberneuland entwickelte sich zwischen dem FC Oberneuland und der Leher TS eine hitzige erste Halbzeit, in der die Partie für Oberneulands Changil Park bereits nach 40. Minuten beendet war, nachdem er wegen einer Tätlichkeit von Schiedsrichter Bastian Norden die rote Karte sah. Doch zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 2:0 für Hausherren. Ebrima Jobe sorgte mit einem Elfmetertreffer schon in der 9. Minute für einen Traumstart der Gastgeber. Kapitän Daniel Block schraubte nach einer knappen halben Stunde den Vorsprung auf zwei Tore hoch (29.). Direkt nach dem Seitenwechsel traf Affamefuna Ifeadigo zum 3:0, in dessen Anschluss LTS-Keeper Marco Theulieres einen FCO-Akteur umstieß und ebenfalls vorzeitig unter die Dusche musste. Für den Endstand sorgte schließlich Gwanwoo Kang mit seinem Treffer 4:0 (55.).

Oberneulands Karam Han treibt den Ball voran. (Foto: Olaf Lücke)

Oberneulands Karam Han treibt den Ball voran. (Foto: Olaf Lücke)

Das Finale um den LOTTO-Pokal steigt am 25. Mai im Stadion Obervieland und wird im Rahmen einer bundesweiten Konferenz am „Finaltag der Amateure“ live in der ARD übertragen. Die genaue Anstoßzeit steht derzeit noch nicht.

[oba]

Mehr zum Thema: