BFV und Magistrat zeichnen Bremerhavener Ehrenamtler aus

09. Juni 2017

Auf der Abteilungsleitersitzung der Bremerhavener Vereine zeichnete BFV-Vizepräsident Michael Grell zusammen mit dem Kreisvorsitzenden Axel Zielinski ehrenamtliche Mitarbeiter mit der silbernen Ehrennadel des Bremer FV, der DFB-Verdienstnadel sowie der Anerkennung des Magistrat der Stadt Bremerhaven aus.

Lutz Allhusen vom ESC Geestemünde erhielt die silberne Ehrennadel für seine langjährliche ehrenamtliche Tätigkeit beim SC Schiffdorferdamm und später beim ESC Geestemünde, bei dem er aktuell das Amt des Abteilungsleiters ausübt.

Lutz Allhusen (m.) wurde von Michael Grell (l.) und Axel Zielinski mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. (Foto: Ralf Krönke)

Lutz Allhusen (m.) wurde von Michael Grell (l.) und Axel Zielinski mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. (Foto: Ralf Krönke)

Die DFB-Verdienstnadel erhielten Ralf Krönke und Jürgen Türk die beide schon seit über zwanzig Jahren beim BFV in verschiedenen Funktionen tätig sind. Jürgen Türk ist derzeit im Spieltechnischen Ausschuss Bremerhaven als Staffelleiter tätig und für das Rechtswesen zuständig. Außerdem war Jürgen Türk von 1995 bis 2013 Vertreter für den Fußball im Beirat des Kreissportbundes Bremerhaven tätig.

Ralf Krönke (2.v.l.) und Jürgen Türk (2.v.r.) erhielten die DFB-Verdienstnadel. (Foto: privat)

Ralf Krönke (2.v.l.) und Jürgen Türk (2.v.r.) erhielten die DFB-Verdienstnadel. (Foto: privat)

Ralf Krönke war von von 1994 bis 2010 als Staffelleiter ebenfalls im Spieltechnischen Ausschuss tätig ehe es ihn nach Bremen zog. Für die Pressestelle des BFV betreut er dabei in erster Linie den Kreis Bremerhaven. Allerdings sind auch im übrigen Verbandsgebiet seine Qualitäten als Fotos und Berichterstatter gefragt.

Joachim Dietzel freute sich über die Anerkennung des Magistrats. (Foto: Ralf Krönke)

Joachim Dietzel freute sich über die Anerkennung des Magistrats. (Foto: Ralf Krönke)

Für sein herausragendes Fachwissen und seine außerordentlichen Verdienste um den Sport wurde Joachim Dietzel vom Magistrat der Stadt Bremerhaven ausgezeichnet. Bereits seit 1973 begann Joachim Dietzel seine Laufbahn als Schiedsrichter die er heute noch als Beobachter fortführt. Zudem ist er Vorsitzender des Frauen- und Mädchenausschuss des BFV und Beisitzer im Frauen- und Mädchenausschuss des Norddeutschen Fußball-Verbandes.

[krö]

Mehr zum Thema: