ATS Buntentor komplettiert LOTTO-Pokal Finale der Frauen

30. April 2017

Die Frauen des ATS Buntentor sind als letztes Team ins LOTTO-Pokal Endspiel der Frauen eingezogen. Der Regionalligist bezwang am Vormittag einen stark ersatzgeschwächten TV Eiche Horn mit 4:0 (1:0).

Der Meister der Verbandsliga konnte auf dem Kuhhirten lediglich zu zehnt in die Partie beim Favorisierten ATS Buntentor gehen. Und das ohnehin also schon dünne Personaltableau wurde während der Partie sogar noch weiter belastet, als sich ausgerechnet Leistungsträgerin Julia Claassen die Schulter auskugelte und die Partie vorzeitig beenden musste. Der ATS konnte hieraus allerdings noch kein großes Kapital schlagen. Trotz der 1:0-Pausenführung, erzielt durch Alexandra Karpe (15.), war ATS-Coach Jörg Beese so gar nicht einverstanden mit dem Auftritt seiner Mannschaft.

Jubel bei Jennifer Brimmer, Lilian Wenzel und Alexandra Karpe (v.l.). Sie zogen mit dem ATS Buntentor ins LOTTO-Pokal Finale ein. (Foto: Oliver Baumgart)

Jubel bei Jennifer Brimmer, Lilian Wenzel und Alexandra Karpe (v.l.). Sie zogen mit dem ATS Buntentor ins LOTTO-Pokal Finale ein. (Foto: Oliver Baumgart)

Im zweiten Durchgang besserte sich nicht nur das Spiel des Regionaligisten, sondern auch dessen Torquote. Ein Doppelpack durch Lea Richter (55.) und Katharina Günnemann (60.) brach den aufopferungsvoll kämpfenden Hornerinnen schließlich das Genick. Horns Coach Torsten Döpke sollte seinen Spielerinnen später ein großes Kompliment für einen den Umständen entsprechenden guten Auftritt machen. Daran konnte auch der vierte Treffer für den ATS durch Michaela Zielinski in der 79. Minute nichts ändern.

Der ATS Buntentor trifft nun also am 25. Mai im LOTTO-Pokal Finale im Stadion Obervieland auf den OSC Bremerhaven, der sich bereits am Karfreitag im Elfmeterschießen beim Blumenthaler SV durchsetzte. Die Anstoßzeit für das Endspiel steht zwar noch nicht fest, der Kartenvorverkauf läuft allerdings bereits auf Hochtouren. Tickets gibt es zum Preis von 8,- Euro (ermäßigt 5,- Euro*) bei Nordwest Ticket, unter nordwest-ticket.de und unter Telefon 0421-36 36 36. Auch die BFV-Geschäftsstelle im Bremer Weser-Stadion (Franz-Böhmert-Straße 1 B, 28205 Bremen) ist während Ihrer Öffnungszeiten (Mo. bis Do. von 9:00 – 15:00 Uhr und Fr. von 9:00 – 13:00 Uhr) offizielle Vorverkaufsstelle. Hier ist ausschließlich Barzahlung möglich. Noch bis zum 12. Mai gibt es bei Abnahme von mindestens zehn Tickets einer Kategorie zudem attraktive Gruppenrabatte. Diese Gruppentickets können per Bestellformular (siehe rechte Spalte) ausschließlich über die BFV-Geschäftsstelle bezogen werden.

 

* – Kinder, Schüler, Studenten, Rentner, Schwerbehinderte und Zusteller des Weser-Kurier, jeweils mit gültigem Nachweis

[oba]

Mehr zum Thema: