Amateurfußballer des Jahres: Das sind die Kandidaten!

23. November 2017

Die Kandidaten für die Wahl zum „Amateurfußballer des Jahres“ stehen fest. Gesucht wird der Nachfolger von Frithjof Rathjen vom Bremer SV, der noch aktueller Titelträger ist. Alle Fußballbegeisterten konnten ihre Vorschläge einreichen, aus denen eine Jury aus dem BFV und der Sportredaktion des WESER-KURIERS fünf Kandidaten auswählte.

Wer eine Auswahl der Top Fünf der Stark Bremen-Liga erwartet hatte, wird zumindest in Teilen enttäuscht. Zwar stehen mit Philipp Rockahr (Bremer SV), Daniel Block (FC Oberneuland) und Jan-Niklas Kersten (Leher TS) drei Spieler aus Bremens höchster Spielklasse zur Wahl, mit Christopher Taylor (TuS Schwachhausen) und Uwe Meyer-Porsch (TSV Lesum-Burgdamm) sind allerdings zwei weitere hochinteressante Spieler aus der Landesliga und dem Ü-Bereich auf der Liste der Nominierten.

Daniel Block, Jan-Niklas Kersten, Uwe Meyer-Porsch. Philipp Rockahr und Christopher Taylor (v.l.) sind die Kandidaten für die Wahl zum Amateurfußball des Jahres. (Fotos: Daniel Chatard, Collage: Oliver Baumgart)

Daniel Block, Jan-Niklas Kersten, Uwe Meyer-Porsch. Philipp Rockahr und Christopher Taylor (v.l.) sind die Kandidaten für die Wahl zum Amateurfußball des Jahres. (Fotos: Daniel Chatard, Collage: Oliver Baumgart)

Alle fünf werden in den kommenden Wochen im WESER-KURIER ausführlich vorgestellt. Dann erst gilt es auch, seinem Kandidaten per Telefonvoting seine Stimme zu geben. Zusätzlich können die Besucher des LOTTO-Masters um den Sparkasse Bremen-Cup, das am 17. Dezember in der Bremer ÖVB-Arena ausgetragen wird, ihrem Favoriten noch Stimmen zukommen lassen. Es wird also bis zuletzt spannend. Fest steht allerdings: Der Gewinner darf sich auch in diesem Jahr über einen ganz besonderen Preis freuen. Er erhält zwei Tickets der Kategorie 1 für das DFB-Pokalfinale am 19. Mai 2018 im Berliner Olympiastadion inklusive An- und Abreise mit der Deutschen Bahn und zwei Hotel-Übernachtungen für zwei Personen.

Tickets für das LOTTO-Masters um den Sparkasse Bremen-Cup gibt es ab sofort zum Preis von 6,- Euro* (ermäßigt 3,- Euro*) beim WESER-KURIER, den Vorverkaufsstellen von Nordwest-Ticket, unter www.nordwest-ticket.de oder unter Telefon 0421 – 36 36 36. Am Turniertag selbst öffnet in der ÖVB-Arena um 11:00 Uhr auch die Tageskasse, an der ebenfalls Tickets erhältlich sind. Kinder bis einschl. 6 Jahren erhalten zum kostenlosen Eintritt eine entsprechende Freikarte an der Tageskasse der ÖVB-Arena.

* – ggf. zzgl. Versand und Buchungsgebühr

[oba]

Mehr zum Thema: