Werder Bremen verteidigt die Landesmeisterschaft der C-Juniorinnen

28. Mai 2019

Die U 15-Juniorinnen des SV Werder Bremen haben erneut erfolgreich die Landesmeisterschaft der C-Juniorinnen verteidigt. Im Finale gegen den Pokalsieger FC Union 60 siegten die Grün-Weißen mit 7:1.

Die rund 100 Zuschauer sahen bei ungemütlichen Wetter guten Mädchenfußball mit einer Union-Mannschaft, die zwar in der 13. und 14. Minute durch Nina Sophie Grazei und Neele Nordhausen schnell in Rückstand gerieten, aber bereits in der 20. Minute nach einem Konter durch Jette Marie Behrens verkürzen konnte und danach in der Abwehr sehr sicher stand. So konnten die Union-Mädchen das Spiel bis zur 60. Minute aufopferungsvoll verteidigend beim Stand von 2:1 offen halten.

Die U 15-Juniorinnen des SV Werder Bremen sind erneut Landesmeister der C-Juniorinnen. (Foto: Dietmar Haß)

Die U 15-Juniorinnen des SV Werder Bremen sind erneut Landesmeister der C-Juniorinnen. (Foto: Dietmar Haß)

In den letzten zehn Minuten ließen dann allerdings bei den Gästen die Kräfte nach und so kamen überlegenen die Grün-Weißen noch durch Eefie Bötjer in der 60. und 61. Minuten, durch Neele Nordhausen (67. und 70. + 1) und durch Hanne Chudaska in der 69. Minute zu einem deutlichen 7:1. Die Werder-Mädchen haben sich damit für die Norddeutsche C-Juniorinnen-Vereinsmeisterschaft qualifiziert und reisen am 15. Juni zum Meister aus Schleswig-Holstein, der zurzeit noch nicht feststeht.

[jdi]

Mehr zum Thema: