Werder Bremen ist Futsal-Meister der B-Juniorinnen

30. Januar 2018

Futsal vom anderen Stern spielten die U 15-Juniorinnen des SV Werder Bremen bei der Futsal-Landesmeisterschaft der B-Juniorinnen in der Halle der BSA Süd. Folgerichtig fuhr Werder den Turniersieg ein.

Erst im letzten Spiel gegen den SC Borgfeld war die Mannschaft der Grün-Weißen am Rande eines Punktverlustes, als Torhüterin Janine Röse die Werder-Mädchen mit tollen Paraden zur Verzweiflung brachte und das Siegtor zum 1:0 erst 30 Sekunden vor Schluss fiel. Damit mussten die Mädchen aus Borgfeld die Mannschaft des SC Weyhe, die zwar am Schluss die gleiche Tordifferenz aufwies aber mehr Tore geschossen hatte, an sich vorbei ziehen lassen und belegten den dritten Platz.

Jubel beim SV Werder Bremen über die Futsal-Landesmeisterschaft der B-Juniorinnen. (Foto: Dietmar Haß)

Jubel beim SV Werder Bremen über die Futsal-Landesmeisterschaft der B-Juniorinnen. (Foto: Dietmar Haß)

Der SC Weyhe und der SC Borgfeld qualifizierten sich damit für den Norddeutschen Futsal-Cup für B-Juniorinnen-Vereinsmannschaften, während Werder Bremen als reine C-Mädchenmannschaft am Norddeutschen Futsal-Cup der C-Juniorinnen teilnimmt. Die guten Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter Julia Drücker, Kira Bohn, Werner Bachmann und Thomas Busker hatten mit der Leitung der Spiele keine Probleme.

[die]

Mehr zum Thema: