Jetzt abstimmen: Wähle Mattis Wolf zum Amateur des Jahres!

29. November 2022

Der Bremer Fußball-Verband (BFV) und die weiteren 20 Landesverbände des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) suchen zum siebten Mal den Amateurfußballer und die Amateurfußballerin des Jahres. Zur Wahl stehen auch in diesem Jahr wieder zehn Kandidat*innen – mit Mattis Wolf vom Blumenthaler SV auch eine Amateurfußballer aus Bremen.

Noch bis zum 6. Dezember um 12 Uhr kannst du deine Stimme für Mattis Wolf per Online-Voting abgeben. Mattis ist bei seinem Blumenthaler SV spielender Co-Trainer einer A-Jugend, Schiedsrichter und kümmert sich um Presse- und Medienarbeit des Vereins. Er wurde bereits als Nachwuchsschiedsrichter der Saison ausgezeichnet, u.a. Assistent in der A-Jugend Verbandsliga, A-/B-/C-Jugend Regionalliga & Herren Verbandsliga.

Mattis Wolf kann Amateur des Jahres werden. Für den 17-Jährigen Allrounder kann jetzt abgestimmt werden. (Foto: fussball.de)

Mattis Wolf kann Amateur des Jahres werden. Für den 17-Jährigen Allrounder kann jetzt abgestimmt werden. (Foto: fussball.de)

In Bremen gibt ein 17-Jähriger den Ton an. Nachwuchsschiedsrichter Mattis Wolf vom Blumenthaler SV setzt sich an mehreren Stellen für seinen Verein ein. Beispielsweise fällt die Presse- und Medienarbeit in seinen Aufgabenbereich, wo er sich um YouTube, Instagram und Co. kümmert.

Auch in seiner noch jungen Schiedsrichterkarriere kommt ihm dieses Verantwortungsbewusstsein zugute. Sein Auftreten als Unparteiischer führte ihn als Assistent schon bis in die Herren-Verbandsliga. Ein weiteres Highlight dürfte sicherlich die Wahl zum Nachwuchsschiedsrichter der Saison gewesen sein.

Wolf leitet aber nicht nur Spiele, sondern auch Trainingseinheiten. In der A-Jugend ist er Co-Spielertrainer. Mit diesem Selbstvertrauen will der 17-Jährige auch bei der Wahl zum „Amateur des Jahres 2022“ punkten. „Es macht mega Spaß sich kreativ im Verein ausleben zu können und dabei noch etwas mit der Gemeinschaft zu machen“, so Wolf.

Anfang Dezember werden die Amateurfußballerin des Jahres 2022 und der Amateurfußballer des Jahres 2022 verkündet und erhalten attraktive Preise: Trikotsätze, einen speziellen Pokal und die Reise zu einem Länderspiel im Jahr 2023.

[dfb]

Mehr zum Thema: