U19 des JFV Bremerhaven ist norddeutscher Futsalmeister

04. März 2019

Bei der norddeutschen Futsalmeisterschaft der A-Junioren konnte sich der JFV Bremerhaven gegen den SC Borgfeld durch ein 4:1-Sieg im Finale den Titel sichern.

Vertreten war der Bremer Fußball-Verband durch den SC Borgfeld und dem JFV Bremerhaven. Komplementiert wurde das Teilnehmerfeld von Africa United SC, SC Nienstedten (beide Hamburger Fußball-Verband), FC Angeln, TSV Selent (beide Schleswig-Holsteinischer Fußballverband), VFL Stenum und VfV Borussia Hildesheim (beide Niedersächsischer Fußballverband).

So sehen Sieger aus: JFV Bremerhaven, norddeutscher A-Junioren Futsalmeister. (Foto: Jens Bendixen-Stach)

So sehen Sieger aus: JFV Bremerhaven, norddeutscher A-Junioren Futsalmeister. (Foto: Jens Bendixen-Stach)

Beide BFV-Teams verloren ihr erstes Spiel. Durch Siege in den letzten beiden Gruppenspielen konnten beide aber letztendlich doch noch in das Halbfinale einziehen. Während Bremerhaven sich gegen den FC Angeln erst im Sechsmeterschießen mit 4:3 durchsetzen konnte, schafften es die Bremer gegen VfV Borussia Hildesheim durch ein 3:2 bereits in der regulären Spielzeit. Im Finale ging Borgfeld ein wenig die Luft aus und so konnten die Jungs aus der Seestadt das Finale mit 4:1 für sich entscheiden und sind dadurch nicht nur norddeutscher Futsalmeister, sondern sicherten sich auch das Ticket zur Endrunde um die Deutsche Futsal A-Junioren Meisterschaft vom 22. bis 24. März in Gevelsberg bei Dortmund.

[ddi]

Mehr zum Thema: