U 16-Junioren: Vier Punkte aus zwei Spielen

06. Mai 2017

Die U 16-Junioren des BFV sind mit einem Remis und einem Sieg in das DFB-Sichtungsturnier gestartet. In der Sportschule Duisburg-Wedau trennte sich das Team von Verbandssportlehrer Wilfried Zander und Trainer Dennis Ley gestern torlos vom Südwesten und bezwang am Vormittag Baden mit 3:1.

In einer unterhaltsamen Partie fehlten am ersten Spieltag lediglich die Tore. Südwest erwies sich als der erwartet starke Gegner. Die Bremer agierten gut, konnten ihre schnellen Konter aber nicht in Zählbares ummünzen. Chancen gab es in einem ausgeglichen Spiel also zwar auf beiden Seiten, einen Treffer vermochte allerdings keines der Teams zu erzielen, sodass es schließlich bei einem gerechten 0:0 blieb. „Das Unentschieden geht unterm Strich in Ordnung“, so BFV-Coach Zander.

Verbandssportlehrer Wilfried Zander ist mit den bisherigen Auftritten seiner Schützlinge zufrieden. (Foto: Oliver Baumgart)

Verbandssportlehrer Wilfried Zander ist mit den bisherigen Auftritten seiner Schützlinge zufrieden. (Foto: Oliver Baumgart)

Die Torlosigkeit sollte sich am zweiten Spieltag verabschieden. Gegen Baden konnte die BFV-Auswahl am Vormittag einen 3:1-Sieg feiern. Gegen spielstarke Badener fand der BFV gut ins Spiel und konnte durch einen Konter, den Corvin Schröder zum 1:0 verwandelte, früh in Führung gehen (10.). Noch vor der Drittelpause baute Keanu Schneider mit einem satten Schuss aus sechzehn Metern den Vorsprung auf zwei Treffer aus (19.). Im zweiten Drittel erhöhte Baden erwartungsgemäß den Druck und kam auch durch Tidiane M’Baye zum Anschlusstreffer (27.), doch dies sollte die einzige Nachlässigkeit in der Bremer Defensive bleiben. Mit dem 3:1 in der 55. Minute setzte der eingewechselte Malik Memisevic den Schlusspunkt unter den verdienten Sieg.

„Wir haben uns in den beiden Spielen richtig gut als Team präsentiert, die Räume eng gemacht und dem entsprechend wenig zugelassen“, ist Zander mit dem bisherigen Turnierverlauf zufrieden. Die Platzierung der BFV-Auswahl und der Gegner für den dritten Spieltag, der am Montag stattfindet, stehen wie immer erst nach Ende aller Partien des Spieltags fest.

[oba]

Mehr zum Thema: