U 15-Junioren holen Silber im Norden

28. Mai 2018

Die U 15-Junioren des BFV kehren mit einem zweiten Platz vom Turnier des Norddeutschen FV in Bad Malente zurück an die Weser. Das Team des Trainergespanns Sven Meineke und Frank Dahlenberg sicherte sich mit zwei Siegen bei einer Niederlage die Silbermedaille.

Zum Auftakt konnte die BFV-Auswahl einen nicht immer ungefährdeten 3:1-Sieg gegen Gastgeber Schleswig-Holstein feiern. Tom Köppener brachte den BFV zunächst nach schöner Eigenleistung in Führung und auch ein direkt verwandelter Freistoß von Vedat Tunc brachten den BFV auf die Siegerstraße. In der Folgezeit musste Bremen allerdings auch immer wieder Phasen überstehen, in denen Schleswig-Holstein einem Treffer nah war und schließlich fiel auch das 2:1 Bremer Sicht. Doch Köppener sorgte nach Vorarbeit von Kristian Eida mit seinem zweiten Treffer des Tages für mehr Sicherheit und den 3:1-Endstand.

Die U 15-Junioren sicherten sich mit zwei Siegen die Silbermedaille. (Foto: Oliver Baumgart)

Die U 15-Junioren sicherten sich mit zwei Siegen die Silbermedaille. (Foto: Oliver Baumgart)

Das zweite Spiel gegen den späteren Turniersieger aus Hamburg lief dann gar nicht für die Bremer Auswahl. Über alle drei Drittel war Hamburg klar die bessere Mannschaft und erarbeitete sich viele Torchancen und nur Dank Keeper Louis Lord im Bremer Tor, konnte der HFV lediglich drei davon verwerten. Das 0:1 erzielte Dennis Duah in der 16. Minute. Im zweiten Drittel konnten Tim Buhr (33.) und Elijah Krahn (36.) innerhalb von drei Minuten den Endstand herstellen.

Mit einem deutlichen 4:1-Sieg beendeten die BFV-Junioren schließlich mit der Partie gegen Niedersachsen das Turnier. Bereits nach zwei Muten traf Kamer Mashollaj zur frühen Bremer Führung. Tim Köppener sorgte in der Folgezeit mit seinem Treffern dafür, dass der Vorsprung für Bremen schnell auf drei Tore anwuchs (26. & 30.). Niedersachsen konnte zwar durch Theodor Reincke per Kopf nach einem Eckball noch einmal verkürzen (43.), doch nach einem Konter stellte Mashollaj den Drei-Tore-Vorsprung und zeitgleich den verdienten 4:1-Endstand wieder her (56.).

Sieger des Turniers wurde Hamburg vor Bremen, Niedersachsen und Schlewswig-Holstein. Für die U 15-Auswahl steht als nächstes das DFB-Sichtungsturnier auf dem Programm, das vom 14. bis 19. Juni in Duisburg ausgetragen wird.

[oba]

Mehr zum Thema: