U 14-Juniorinnen werden Dritte beim NFV Futsal-Turnier

19. Januar 2016

Die U 14-Juniorinnen des BFV kehren vom norddeutschen Futsal-Turnier in Hamburg mit einem dritten Platz zurück. Das Team von Trainer Hans-Dieter Brandt und Trainerin Ulrike Geithe musste an der Elbe in sechs Spielen vier Niederlagen hinnehmen und konnte zwei Spiele gewinnen.

In die 2. Turnierauflage startete die BFV dabei mit einer knappen 0:1-Niederlage gegen den späteren Turniersieger aus Schleswig-Holstein, bevor mit einem 1:0 über den Hamburger FV der erste Sieg für die Bremerinnen folgte. Nach zwei 0:2-Niederlagen gegen Niedersachsen konnte das Rückspiel gegen Hamburg erneut gewonnen werden. Dem 2:1-Sieg folgte zum Turnierabschluss schließlich eine 0:2-Niederlage gegen Schleswig-Holstein.

Die U 14-Juniorinnen des BFV holten "Bronze" in Hamburg. (Foto: Hamburger FV)

Die U 14-Juniorinnen des BFV holten „Bronze“ in Hamburg. (Foto: Hamburger FV)

„Die Mannschaft habt sich insgesamt gut präsentiert und konnte sich gegen die anderen Landesverbände behaupten“, war Hans-Dieter Brandt angesichts der zumeist knappen Niederlagen zufrieden mit dem Turnier. „Das Team hat die geforderten Vorgaben gut umgesetzt und ist zu allen Spielen mit der richtigen Einstellung aufgelaufen“, ergänzt er.

Mirjan Barac (DJK Germania Blumenthal), Diana Blum (TuSpo Surheide), Alicia Kiziltan (TuS Schwachhausen), Marlene Menzel (FC Oberneuland), Jacqueline Quell (ESC Geestemünde), Luzie Vandreier (ATS Buntentor), Rieke Protze, Marie Reinwald (beide FC Union 60), Jana Siedler und Fabienne Stelljes (beide SV Werder Bremen) spielten für Bremen.

Mehr zum Turnier