U 12-Mädels holen Bronze bei der Norddeutschen Futsal-Meisterschaft

21. Februar 2024

Die U 12-Juniorinnen des Bremer Fußball-Verbandes (BFV) beenden das norddeutsche Futsalturnier in Hamburg auf dem dritten Platz und sichern sich Bronze. Das Team des Trainergespanns Lea Richter und Lea Taubert verlor am Samstag nur zwei der sechs Spiele und verpasste nur knapp den Sprung auf Platz 2.

Die Bremer U 12-Juniorinnen kehren an die Weser mit guten Ergebnissen zurück. Im norddeutschen Vergleich gegen Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen konnten die Bremerinnen zwei ihrer sechs Spiele für sich entscheiden, spielten zweimal Remis und mussten zwei Niederlagen einstecken.

Die U 12-Juniorinnen des BFV haben alles gegeben am Wochenende. (Foto: Holger Suhr)

Nachdem die Juniorinnen von der Weser beim Turnierauftakt gegen die Auswahl aus Schleswig-Holstein ein gutes 0:0-Unentschieden erspielten, zeigten die BFV-Mädchen in Spiel 2 einige Fehler. Mit 1:2 verloren sie gegen Gastgeber Hamburg. Gegen den späteren Turniersieger Niedersachsen zeigte sich das Team um Lea Richter und Lea Taubert wieder von ihrer guten Seite und holte ein 1:1 heraus. Im folgenden Rückspiel war es allerdings die Auswahl aus Niedersachsen, die die Nase am Ende knapp vorne hatte und mit 2:1 gewann. Im Rückspiel gegen Hamburg konnte ein 1:0-Sieg eingefahren werden und im letzten Spiel gegen Schleswig-Holstein gewannen die BFV-Mädchen mit 2:1.

Leni Schellhaas behauptet den Ball. (Foto: Holger Suhr)

Bremen beendet den Nordvergleich damit auf dem dritten Rang hinter Turniersieger Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Trainerin Lea Richter war zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft: „Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert. Es war ingesamt eine sehr gute Teamleistung. Hervorzuheben sind die Spielerinnen Lana Hussein, Marlene Frey und Leni Schellhaas“, so Richter.

Alle Spiele:

Niedersachsen – Hamburg 1:0
Schleswig-Holstein – Bremen 0:0
Hamburg – Bremen 2:1
Niedersachsen – Schleswig-Holstein 0:1
Niedersachsen – Bremen 1:1
Schleswig-Holstein – Hamburg 3:2
Bremen – Niedersachsen 0:1
Hamburg – Schleswig-Holstein 1:2
Schleswig-Holstein – Niedersachsen 0:4
Bremen – Hamburg 1:0
Hamburg – Niedersachsen 0:1
Bremen – Schleswig-Holstein 2:1

Tabelle:

Platz Mannschaft Spiele Punkte Tore
1. Niedersachsen 6 13 8:2
2. Schleswig-Holstein 6 10 7:9
3. Bremen 6 8 5:5
4. Hamburg 6 3 5:9

Das Aufgebot der BFV U12-Mädchen-Auswahl kann HIER nachgeschaut werden. HIER sind die Ergebnisse des Turnier zu finden.

Die Trikots der Landesauswahlen werden gesponsert von den ÖVB Versicherungen.

[ddi]

Mehr zum Thema: