Stark Bremen-Liga: Vorschau 10. Spieltag

06. Oktober 2017

Der 10. Spieltag der Stark Bremen-Liga hat ein echtes Spitzenspiel zu bieten, wenn der Bremer SV den ewigen Rivalen vom Burgwall empfängt. Die Partie gegen den Blumenthaler SV findet jedoch nicht am heimischen Panzenberg statt. Die bislang sieglose BTS Neustadt muss beim VfL 07 ran und der KSV Vatan will im Aufsteigerduell den BSC Hastedt bezwingen.

Bremer SV – Blumenthaler SV (Sa., 13:00 Uhr)
Im Spitzenspiel des zehnten Spieltags der Stark Bremen-Liga muss der Bremer SV sein Heimspiel gegen den Blumenthaler SV auf den Kunstrasenplatz am Hohweg verlegen, da der Platz am Panzenberg nach den starken Regenfällen unbespielbar ist. Das Team von Trainer Sasa Pinter möchte auch im zehnten Spiel in Folge ungeschlagen bleiben und den einsamen Weg an der Tabellenspitze fortführen, während die Burgwallkicker vom Blumenthaler SV den Vorsprung auf Platz 6 weiter ausbauen wollen.

SG Aumund-Vegesack – Leher TS (Sa., 14:00 Uhr)
In Bremen-Vegesack kommt es zum Duell der SG Aumund-Vegesack und der LTS Bremerhaven. SAV-Trainer Björn Krämer fordert von seinem Team eine gute Leistung, um das Punktekonto weiter zu füllen und das Polster auf den Tabellenkeller zu vergrößern. Seine Mannschaft wird er auf die kompakte Defensive und das schnelle Umschaltspiel der Leher Turnerschaft einstellen müssen, um nicht von den Seestädtern überrascht zu werden. Die LTS, die bislang oftmals ein wenig glücklos agierte, muss dringend Punkte gegen direkte Konkurrenten sammeln, um nicht weiter in der Tabelle abzurutschen.

Frithjof Rathjen empfängt mit dem Bremer SV im Spitzenspiel den Blumenthaler SV auf dem Kunstrasen am Hohweg. (Foto: Oliver Baumgart)

Frithjof Rathjen empfängt mit dem Bremer SV im Spitzenspiel den Blumenthaler SV auf dem Kunstrasen am Hohweg. (Foto: Oliver Baumgart)

OSC Bremerhaven – Habenhauser FV (Sa., 15:00 Uhr)
Am vergangenen Wochenende gewann der OSC Bremerhaven souverän im Pokal mit 1:6 gegen den TuSpo Surheide und zog damit verdient ins Viertelfinale des LOTTO-Pokals. Der Habenhauser FV steht ebenfalls im Viertelfinale, da sich das Team von Paulo Pereira gegen TuS Komet Arsten knapp mit 2:1 durchsetzte. In der Stark Bremen-Liga trennen beide Teams im Tabellenmittelfeld nur ein Punkt voneinander und so ist zu erwarten, dass es ein Spiel auf Augenhöhe sein wird. Die Mannen von OSC-Coach Björn Böning hoffen dabei, den Schwung mitnehmen zu können und so an den HFV in der Tabelle vorbeiziehen zu können.

ESC Geestemünde – FC Oberneuland (So., 11:00 Uhr)
In Bremerhaven kommt es zum Spiel zwischen dem ESC Geestemünde und dem FC Oberneuland. Geestemünde verlor zuletzt gegen den Aufsteiger Vatan Sport und hat mit dem FCO nun einen dicken Brocken vor der Brust. Oberneuland verlor am letzten Wochenende gegen den Bremer SV im LOTTO-Pokal. FCO-Coach Kristian Arambasic macht sich im Vorfeld der Partie ein wenig Sorgen, ob seine Jungs zu der frühen Anstoßzeit bereits die bestmögliche Leistung zeigen können und warnt davor, den Tabellenvierzehnten von ESC-Coach Stefan Schlie zu unterschätzen. Mit einem Sieg könnte der FCO auf Platz 3 vorrücken.

Trainer Benjamin Eta will mit dem TuS Schwachhausen in Grolland gewinnen. (Foto: Oliver Baumgart)

Trainer Benjamin Eta will mit dem TuS Schwachhausen in Grolland gewinnen. (Foto: Oliver Baumgart)

BTS Neustadt – VfL 07 Bremen (So., 13:30 Uhr)
Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge möchte Trainer Jürgen Damsch und seine Mannen vom VfL 07 zurück in die Erfolgsspur finden und hat am Sonntag die bislang sieglose BTS Neustadt vor der der Brust. Seine Findorffer Jungs haben in den vergangenen Tagen intensiv gearbeitet, um den Blick nach vorne richten zu können. Neustadts Trainer Volker Fahlbusch wird sein Team erneut mit einer stabilen Grundordnung aufspielen lassen, um den VfL 07 mit einem sauberen Konterspiel weiter zu ärgern.

TSV Grolland – TuS Schwachhausen (So., 15:00 Uhr)
Die defensivschwachen Kicker aus Schwachhausen sind beim Tabellenfünfzehnten TSV Grolland zu Gast. Die Spieler von TuS-Coach Benjamin Eta werden sich auf ihre Stärken und ihr Spiel konzentrieren müssen, um den nächsten Dreier einzufahren. Benjamin Eta hofft, dass sein Team gegen den TSV Grolland nicht ins Hintertreffen gerät, denn gerade dann hat seine Mannschaft in der Vergangenheit enorme Schwierigkeiten zurück ins Spiel zu finden. Mit einem Sieg gegen Grolland könnte der TuS Schwachhausen wieder auf Schlagdistanz zur Top 5 der Liga kommen.

Yagmur Horata will mit dem BSC Hastedt den Anschluss an die Tabellenspitze halten. (Foto: Oliver Baumgart)

Yagmur Horata will mit dem BSC Hastedt den Anschluss an die Tabellenspitze halten. (Foto: Oliver Baumgart)

Brinkumer SV – SV Werder Bremen III (So., 15:00 Uhr)
Am Sonntag empfängt der Brinkumer SV den SV Werder Bremen III von Trainer Andreas Ernst. Die Brinkumer, die zuletzt eindrucksvoll mit 0:10 beim VfL 07 überzeugten, wollen gegen Werder den nächsten Dreier einfahren. BSV-Trainer Walter Brinkmann weiß jedoch auch, dass dieses Spiel kein Selbstläufer werden wird. Die Grün-Weißen sind besonders in Spielen gegen die Topteams der Liga ein schwieriger Gegner, der laufintensiv und technisch auf hohem Niveau dem Gegner Paroli bieten kann.

BSC Hastedt – KSV Vatan Sport (So., 15:00 Uhr)
Der Tabellenzweite aus Hastedt hat den Aufsteiger KSV Vatan Sport zu Gast. Dieses Duell gab es bereits am vergangenen Sonntag, als der BSC Hastedt sich im LOTTO-Pokal mit einem 2:1-Erfolg gegen die Vatanesen durchsetzen konnte. Auch in der vergangenen Saison begegneten sich die Teams in der Landesliga auf Augenhöhe. In der Stark Bremen-Liga spielt der BSC Hastedt bislang souverän unter den Top 5 mit, während Vatan Sport im Tabellenkeller um jeden Punkt kämpft. Das Pokalspiel zeigte eindrucksvoll, dass das Spiel am Sonntag kein Selbstläufer werden wird, denn Vatan spielt besser, als der Tabellenplatz aussagt.

[kst]

Mehr zum Thema: