Morgen: Erstes BFV-Integrationsturnier in Borgfeld

15. Februar 2020

Am Sonntag findet das erste Integrations-Hallenturnier in Borgfeld (Daniel-Jacobs-Allee 1) statt. Ausrichter ist die Kommission Integration des Bremer Fußball-Verbandes. Ab 14.30 Uhr rollt der Ball und gemischte Teams mit Spielern unterschiedlichster Herkunft werden nicht nur wegen des Wettkampfes vor Ort sein: das Miteinander wird entscheidend sein.

Die Mannschaften setzen sich zum Großteil aus Geflüchteten zusammen. Es sind nicht nur Vereinsmannschaften vertreten, sondern die Spielerinnen und Spieler der antretenden Teams kommen teilweise auch aus Vereinsprojekten. (Foto: Pixabay)(Foto: Pixabay)

BFV-Integrationsbeauftragter und Leiter der Kommission Integration Udo Krüger freut sich auf die bevorstehende Veranstaltung: „Das Interesse an dieser Veranstaltung war erfreulicherweise groß. Teilweise messen sich diese Menschen auch erstmals in einem Wettkampf. Wobei der Wettkampf absolut nicht im Vordergrund stehen soll. Vielmehr soll das Mit- und Untereinander, das Kennenlernen und der Spaß im Vordergrund sein. Wir freuen uns auf diese Veranstaltung, bei der erstmals so viele junge Fußballer aus vielen Nationen zusammenkommen“, so Krüger.

Wo? Daniel-Jacobs-Allee 1, 28357 Bremen

Wann? Morgen, Sonntag, Anstoß: 14.30 Uhr

Das sind die teilnehmenden Mannschaften:

Gruppe A:

SG Aumund-Vegesack
TS Woltmerhausen
Vatan Sport
SV Hemelingen

Gruppe B:

Pumpelberg Osterholz-Scharmbeck
Bremer SV
Sparta Bremerhaven
SV Werder

[ddi]

Mehr zum Thema: