LOTTO-Pokal: Endspiele bis 2025 in Oberneuland

04. April 2023

Die Endspiele im LOTTO-Pokal der Frauen und Männer finden auch in den kommenden Jahren in der Marko Mock Arena in Oberneuland statt. Der BFV verlängerte den Vertrag bis 2025. Damit finden auch die nächsten drei Endspiele in Oberneuland statt.

2020 war der BFV mit den LOTTO-Pokal Endspielen vom Stadion Obervieland nach Oberneuland umgezogen. Grund waren die gestiegenen Anforderungen an eine TV-Übertragung, die jährlich im Rahmen des Finaltags der Amateure in der ARD stattfindet. Nach drei Testjahren zeigten sich beide Partien zufrieden, sodass der Vertrag nun verlängert werden konnte. Damit finden die diesjährigen Endspiele um den LOTTO-Pokal an bewährter Stelle statt, auch, weil alternative Spielorte derzeit in Bremen nicht bestehen.

Die Marko Mock Arena bleibt Spielort für die LOTTO-Pokal Endspiele. (Foto: Oliver Baumgart)

Die Marko-Mock-Arena wurde 1999 erbaut und bietet Platz für insgesamt 4.999 Gäste auf 4.146 Stehplätzen, 347 überdachten und 506 unüberdachten Sitzplätzen. Technisch hat das Stadion inzwischen eine LED-Flutlichtanlage mit 500 Lux Leistung erhalten und wird zudem mit festen TV-Plätzen ausgebaut, die TV-Übertragungen noch besser ermöglichen.

„Wir freuen uns, dass wir mit der Marko Mock Arena eine Spielstätte gefunden haben, die infrastrukturell sowohl für die Durchführung der Spiele als auch für die TV-Übertragung gut geeignet ist. Nach Gesprächen mit dem FC Oberneuland waren sich beide Seiten einig, die gute und harmonische Zusammenarbeit auch in den kommenden Jahren fortzuführen“, sagt der für den Spielbetrieb zuständige BFV-Vizepräsident Holger Franz zur Vertragsverlängerung.

Die Anstoßzeit für das diesjährige LOTTO-Pokal Endspiel steht derzeit noch nicht fest. Lediglich der Termin ist bereits bekannt. Die Landespokalendspiele der DFB-Landesverbände, und damit auch das LOTTO-Pokal Endspiel der Männer, werden am 3. Juni und damit erneut am Tag des DFB-Pokal Endspiels in Berlin ausgetragen. Der Termin für das LOTTO-Pokal Finale der Frauen steht derzeit noch nicht fest.

[oba]

Mehr zum Thema: