LOTTO-Pokal der Frauen: Schwachhausen und Buntentor souverän

03. November 2022

Der LOTTO-Pokal der Frauen hat sein Halbfinale. Am gestrigen Abend endete mit der Partie zwischen dem SC Weyhe und dem ATS Buntentor, das der ATS deutlich gewann, das Viertelfinale. Zuvor hatte sich bereits der TuS Schwachhausen souverän durchgesetzt.

Der FC Union 60 war Gast des TuS Schwachhausens. Derby-Charakter vermochte indes nicht aufzukommen, dann dafür war der TuS zu überlegen, ohne dies jedoch zunächst so deutlich auf den Platz zu bringen. Erst in der 35. Minute ließ Claudia Blaski den Knoten beim haushohen Favoriten platzen und markierte das 1:0. Noch vor der Pause konnten Marie Reks und Alicia Kiziltan die Führung auf ein komfortables 3:0 ausbauen (41. & 45.). Im zweiten Durchgang einer insgesamt schwachen Partie legte Schwachhausen durch Treffer von Ann Christin Luga (58.), dem zweiten Treffer von Kiziltan (63.) und dem Schlusspunkt von Elisa Wilde (77.) noch drei Treffer zum klaren 6:0-Erfolg nach.

Elisa Wilda (r.), hier im Duell mit Unions Toni Flitner, traf für den TuS Schwachhausen. (Foto: Oliver Baumgart)

Elisa Wilda (r.), hier im Duell mit Unions Toni Flitner, traf für den TuS Schwachhausen. (Foto: Oliver Baumgart)

Auch der ATS Buntentor ließ bei seiner Pflichtaufgabe nichts anbrennen. Beim SC Weyhe siegte der Regionalligist souverän mit 10:0. Das Toreschießen begann der ATS bereits in der 3. Minute in Person von Franziska Gieseke. Die bundesligaerfahrene Stürmerin schnürte nach 14 Minuten auch direkt ihren Doppelpack und erhöhte auf 0:2. Noch vor der Pause schraubte Buntentor das Ergebnis auf 0:0 in die Höhe. Im zweiten Durchgang stand Weyhe in der Defensive besser, während Buntentor aber auch gnädig mit dem Verbandsligisten war. So war der Treffer von Gina Gersonde zum 0:10 (86.) dann auch der einzige Treffer, den Weyhe in Durchgang zwei hinnehmen musste.

Franziska Gieseke eröffnete für den ATS Buntentor das Schützenfest. (Foto: Oliver Baumgart)

Franziska Gieseke eröffnete für den ATS Buntentor das Schützenfest. (Foto: Oliver Baumgart)

Bereits zuvor schied der Geestemünder TV nach einem 1:5 gegen den SC Borgfeld aus dem Pokal aus und der ATSV Sebaldsbrück konnte sich im Elfmeterschießen beim TS Woltmershausen durchsetzen. Damit hat der ATSV im Halbfinale den ATS Buntentor zu Gast, während der TuS Schwachhausen den SC Borgfeld an der Konrad-Adenauer-Allee empfängt. Auf diese Partien müssen die Fans allerdings noch ein bisschen warten, sie finden erst im Anfang April 2023 statt.

[oba]

Die Spiele im Überblick:

Mehr zum Thema: