Lehrgangstermine für das 2. Halbjahr veröffentlicht

02. Mai 2023

Das BFV-Team „Qualifizierung“ hat die Lehrgangstermine für die Aus- und Fortbildungen im zweiten Halbjahr 2023 veröffentlicht. Anmeldungen zu den Lehrgängen sind ab sofort möglich.

Nachdem alle Ausbildungstermine nach der alten DFB-Ausbildungsordnung im ersten Halbjahr abgeschlossen werden konnten, kann die Aus- und Fortbildung nun auf das System nach der neuen Ausbildungsordnung umgestellt werden. Über den Veranstaltungskalender sind ab sofort Anmeldungen möglich, sofern alle notwendigen Dokumente vorliegen.

(Foto: Pixabay)

(Foto: Pixabay)

Um die Prozesse schnell und userfreundlich zu gestalten kommt es nämlich zu Änderungen im Anmeldeprozess, über die wir in einem Sonderbereich unserer Homepage informieren. Das Beachten dieses Prozesses ist unbedingt bei der Anmeldung zu beachten.

Nachdem das erweiterte Führungszeugnis in Zukunft in der Ausbildung von den Teilnehmenden vorgelegt werden muss, wird dies künftig auch bei Lizenzverlängerungen erforderlich sein. Dies bringt auch einen Vorteil für alle Vereine mit sich: Für Lizenztrainer:innen im Verbandsgebiet ist damit ab Verlängerungszeitpunkt im zweiten Halbjahr 2023 sichergestellt, dass diese über ein gültiges erweitertes Führungszeugnis verfügen.

Wer Termine für die B Lizenz vermissen sollte, wird diese aufgrund der Umstrukturierung erst Ende 2023 für 2024 im Veranstaltungskalender vorfinden. Eine Neuheit gibt es allerdings bereits schon in diesem Jahr: Zum ersten Mal werden wir einen DFB-Basis-Coach nur für Frauen durchführen. Das Team Qualifizierung hofft, auch hier eine große Teilnahme erreichen zu können.

[oba/mal]

Mehr zum Thema: