FC Union 60 ist Futsal-Landesmeister der C-Juniorinnen

01. Februar 2019

Der FC Union 60 ist Futsal-Landesmeister der C-Juniorinnen. In der Halle Borgfeld West ließen die 60erinnen die Konkurrenz hinter sich und qualifizierten sich damit für die Norddeutsche Meisterschaft.

In der gut gefüllten Halle wurde von den Mädchen sehenswerter Futsal gespielt. Bis zum letzten Spiel sah es so aus, dass TV Eiche Horn das Turnier gewinnen wird. Doch der Mannschaft, die nur mit fünf Spielerinnen angetreten war, reichte ein 1:1 gegen TuS Komet Arsten nicht für den Turniersieg.

Die C-Mädchen des FC Union 60 fahren zur Norddeutschen Meisterschaft. (Foto: Joachim Dietzel)

Die C-Mädchen des FC Union 60 fahren zur Norddeutschen Meisterschaft. (Foto: Joachim Dietzel)

Der FC Union 60 war zwar punktgleich mit TV Eiche Horn, hatte jedoch das bessere Torverhältnis, was letztlich zum Gewinn des Titel führte. Die weiteren Plätze hinter den zweitplatzierten Hornerinnen belegten die SG Findorff, der SC Vahr Blockdiek, der SC Borgfeld, der TuS Komet Arsten, die SG Arbergen-Mahndorf und der ATS Buntentor.

Mit dem Turniersieg qualifizierte sich der FC Union gemeinsam mit den U 15-Juniorinnen des SV Werder Bremen, die zuvor die Landesmeisterschaft bei den B-Mädchen verteidigten, für die Norddeutsche C- Juniorinnen-Futsal- Meisterschaft, die am 2. März in Salzhausen-Garlstorf ausgetragen wird.

[plö/oba]

Mehr zum Thema: