FC Riensberg ist Futsal-Landesmeister und holt das Double

28. Januar 2019

Der FC Riensberg ist Bremer Futsalmeister. In einem hochklassigen Endspiel um die Bremer Futsalmeisterschaft der Herren rangen die Riensberger den Titelverteidiger und Regionalligisten OSC Bremerhaven mit 3:2 nieder und sicherten sich damit das Double aus Pokal und Meisterschaft.

Zuvor hatte der Futsalneuling TSV Grolland den FC Riensberg und den OSC Bremerhaven vor eine schwierige Aufgabe gestellt. Aufopferungsvoll forderte das Team des TSV Grolland den futsalerfahrenen Mannschaften aus Riensberg und Bremerhaven alles ab. Es war letztendlich nur die Futsalerfahrung die den Ausschlag für den 5:3 Sieg der Riensberger und den 3:1 Sieg der Bremerhavener gab. „Das hat richtig Spaß gemacht,“ freute sich der Mannschaftsverantwortliche des TSV Grolland über die gute Leistung seiner Mannschaft. Die Siege von Riensberg und Bremerhaven brachten Endspielstimmung in die Halle in Blockdiek. Durch die mehrgeschossenen Tore der Riensberger musste der OSC Bremerhaven die letzte Partie um die Landesmeisterschaft gewinnen während den Riensberger ein Unentschieden zur Meisterschaft gereicht hätte.

Der FC Riensberg ist neuer Futsal-Landesmeister der Herren. (Foto: Fred Michalsky)

Der FC Riensberg ist neuer Futsal-Landesmeister der Herren. (Foto: Fred Michalsky)

Von Beginn an setzte Bremerhaven alles auf eine Karte und setzte den Torhüter schon früh als Flying Goalkeeper ein. Die Riensberger wurden so in der eigenen Hälfte eingeschnürt und konnten sich nur durch gelegentliche Konter aus der Umklammerung lösen. Während die Bremerhavener ihren vergebenen Torchancen nachtrauerten konnten die Riensberger durch einen Konter mit 1:0 in Führung gehen. Bereits nach zehn Spielminuten waren die Riensberger mit fünf kumulierten Fouls vorbelastet. Die Bremerhavener erarbeiteten sich Torchance über Torchance. Pech, Verspieltheit und Fehlpässe derBremerhavener spielten den Riensbergern in die Karten. Nach zwei Kontertoren lagen sie drei Minuten vor Schluß 3:1 in Führung. Das folgende Powerplay der Bremerhavener führte jedoch nur noch zum Anschlußtreffer zum 3:2. Das Spiel war Werbung für den Futsal.

Durch den Gewinn der Bremer Meisterschaft haben sich die Riensberger auch für die Relegationsspiele zur Futsal Regionalliga Nord qualifiziert.

[fmi]

Mehr zum Thema: