Erster Stammtisch in neuer Geschäftsstelle Bremen-Nord

25. März 2020

Gerade noch rechtzeitig vor den einschneidenden Einschränkungen durch die Corona-Krise lud der Kreis Bremen-Nord seine Vereine zu einem Vereinsstammtisch mit gleichzeitiger Einweihung der neuen Geschäftsräume im Kulturbahnhof Vegesack ein.

Bis auf wenige Ausnahmen waren sämtliche Clubs mit mehreren Vereinsvertretern erschienen und lobten unisono das neue Domizil zentral am Vegesacker Bahnhofsplatz. „Hier haben wir optimale Möglichkeiten für unsere Schiedsrichteraus- und Fortbildungen“, freute sich auch Kreisschiedsrichterobmann Sebastian Berger über die neuen Räumlichkeiten. Diese sind größer als die bisherigen im Gustav-Heinemann-Bürgerhaus, wo der kleinste BFV-Kreis fünf Jahre beheimatet war.

Der Stammtisch im neuen Domizil des Kreises Bremen-Nord war gut besucht. (Foto: privat)

Der Stammtisch im neuen Domizil des Kreises Bremen-Nord war gut besucht. (Foto: privat)

Der Kreisvorsitzende Matthias Schmit freute sich nicht nur über den Besuch der beiden Vizepräsidenten Henry Bischoff und Holger Franz, sondern besonders über die Anwesenheit von Ehrenmitglied Antonius Claespeter, der ebenfalls viele Jahre den Kreis führte.

In den anschließenden Diskussionen wurden unter anderem aktuellen Themen wie der Umgang mit dem Corona-Virus, die neuen Spielformen im Jugendbereich sowie die Festspielregel ausgiebig erörtert. Ziel war es, bezüglich der Festspielregelung ein Meinungsbild zu erhalten und ein gemeinsamen Lösungsansatz zu finden.

„Ich bin zufrieden mit der guten Resonanz und den lösungsorientierten Gesprächen, wir werden einen solchen Austausch nun des Öfteren durchführen“, gab Matthias Schmit nach der Veranstaltung zu Protokoll.

Der Kreis Bremen-Nord ist im Kulturbüro Bremen-Nord, Hermann-Fortmann-Straße 32 (1.OG), 28759 Bremen an folgenden Tagen persönlich zu erreichen:

  • Kreisschiedsrichterausschuss: montags von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr
  • Kreisjugendausschuss: dienstags von 18:00 bis 19:30 Uhr

[hfr]

Mehr zum Thema: