David Dischinger neuer Social Media-Redakteur des BFV

01. November 2018

Seit heute wird das Team der BFV-Geschäftsstelle verstärkt. David Dischinger heißt der neue im Team von Geschäftsführer Jens Dortmann.

Dischinger arbeitet künftig in einer vom DFB finanzierten Stelle als Social Media-Redakteur in der Pressestelle des Verbandes und kümmert sich dort um die Social Media-Kanäle des BFV. Darüber hinaus steht er allen Vereinen als Ansprechpartner für Fragen zu Social Media zur Verfügung.

(Foto: Oliver Baumgart)

(Foto: Oliver Baumgart)

Der 24-jährige studierte sowohl in Wilhelmshaven (Bachelor im Bereich Medienwirtschaft & Journalismus) als auch in Hannover (Master im Bereich Fernsehjournalismus). Der Fußball ist für David Dischinger schon immer eine Ehrensache gewesen. Seit über 20 Jahren, und damit fast sein ganzes Leben lang. steckt er nun bereits sein Herzblut in den TSV Eystrup, seinen Heimatverein, der auch in Niedersachsen ansässig ist. Hauptamtlich will er nun aber den BFV stärken, und diesen auch in der digitalen Welt über die Landesgrenzen hinaus bekannter zu machen. „Der Bremer Fußball-Verband wird auf Grund seiner Größe oftmals immer noch belächelt. Durch eine steigende Aktivität in den sozialen Netzwerken können wir das ändern“, ist sich Dischinger sicher. In Zukunft will er auch den Vereinen helfen, mehr im Bereich Social Media und externe Vereinskommunikation zu machen.

[bfv]

Mehr zum Thema: