Bremer FV und ÖVB erweitern Partnerschaft

29. Oktober 2021

Die Öffentlichen Versicherungen Bremen (ÖVB) und der BFV haben ihre erfolgreiche Partnerschaft erweitert. Vor allem die Premiumpartnerschaft der ÖVB im Bereich der gesellschaftlichen Verantwortung ist großer Bestandteil der weiterführenden Zusammenarbeit. 

Die ÖVB und der BFV – diese Partnerschaft spricht jetzt schon seit Jahren für Erfolg. Die ÖVB ist ein großer Unterstützer des Amateurfußballs in Bremen und Bremerhaven. Bei Veranstaltungen wie dem LOTTO-Masters um den Sparkasse Bremen-Cup, dem AOK Beachsoccer Cup oder dem LOTTO-Pokal Finale sind die ÖVB ein verlässlicher Partner für den Verband. Beim ÖVB Futsal-Cup der Frauen, dem ÖVB Girls-Cup oder dem ÖVB Junior-Cup ist das Unternehmen sogar Namensgeber des jeweiligen Events.

ÖVB-Regionaldirektor Rüdiger Meyer (links) und BFV-Präsident Björn Fecker (rechts) bei der Vertragsunterzeichnung. (Foto: David Dischinger)

ÖVB-Regionaldirektor Rüdiger Meyer (links) und BFV-Präsident Björn Fecker (rechts) bei der Vertragsunterzeichnung. (Foto: David Dischinger)

Im Jahr 2019 hat die ÖVB dann auch das Sponsoring der Fair Play-Geste, die der BFV einmal monatlich auszeichnet, übernommen. Die ÖVB stellt hierfür attraktive Preise für die Gewinner zur Verfügung. Dem noch nicht genug, übernahm der langjährige Partner nun auch die alleinige und exklusive Premiumpartnerschaft der CSR-Dachmarke „rundum vereint“. In allen Bereichen der neuen CSR-Marke (Fair Play, Inklusion, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung, Nachhaltigkeit, Umwelt- & Klimaschutz und Gesundheit) ist die ÖVB mit einer helfenden Hand zur Stelle und unterstützt den BFV, dieses Thema voranzubringen.

„Für uns war es keine Frage, die langjährige Zusammenarbeit mit dem Bremer Fußballverband nicht zu verlängern. Die ÖVB sieht aufgrund ihrer Gemeinwohlorientierung sehr große Schnittmengen mit den Aktivitäten des BFV und dieses zeigt sich im vielfältigen und oft gemeinsamen Engagement im Lande Bremen“, sagt Regionaldirektor Rüdiger Meyer über das Engagement der ÖVB.

„Bereits seit vielen Jahren ist die ÖVB ein verlässlicher und engagierter Partner des Bremer Fußball-Verbandes. Dank des Engagements der ÖVB wird der Amateurfußball im Bremer Verbandsgebiet nachhaltig unterstützt. Wir freuen uns, dass wir diese Partnerschaft nun noch um unsere CSR-Dachmarke erweitern konnten“, freut sich BFV-Präsident Björn Fecker über die Erweiterung des Kontraktes, der im Rahmen des Zweitligaspiels zwischen Werder Bremen und Heidenheim unterzeichnet wurde.

[ddi]

Mehr zum Thema: