Bremen-Liga: Werder punktet

28. September 2020

Am vierten Spieltag war sie vorbei, die punktlose Zeit für die U21 des SV Werder Bremen. Im Heimspiel gegen die Leher TS holte damit auch der letzte Club in der Liga seinen ersten Zähler.

Dabei profitierten die Grün-Weißen von einem Eigentor durch Bremerhavens Dennis Pleus, durch das Werder nach einer knappen Viertelstunde in Führung ging. Gianluca Tulke sorgte mit seinem Ausgleichstreffer dann allerdings für eine Punkteteilung. Unentschieden endete auch das Duell des Blumenthaler SV mit dem SC Borgfeld. Kadir Barabas und Philip Eicher hatten Borgfeld nach einer guten halben Stunde bereits mit 2:0 in Führung gebracht, doch im zweiten Durchgang sorgten Denis Chinaka und Kilian Lammers per Elfmeter für den 2:2-Endstand.

Werder-Trainer Andreas Ernst konnte mit seinem Team den ersten Saisonpunkt einfahren. (Foto: Oliver Baumgart)

Werder-Trainer Andreas Ernst konnte mit seinem Team den ersten Saisonpunkt einfahren. (Foto: Oliver Baumgart)

Deutliche Angelegenheiten waren hingegen der 3:0-Sieg des Brinkumer SV beim Habenhauser FV, mit dem sich das Team um Coach Mike Gabel auf den zweiten Tabellenplatz vorschob, und der Sieg des Bremer SV beim OSC Bremerhaven, an dessen Ende ebenfalls ein 3:0 stand. Damit verteidigt der BSV weiterhin die Tabellenspitze, wenngleich Brinkum nach Punkten gleichgezogen hat. Die Partie zwischen dem TuS Schwachhausen und der SV Hemelingen wurde aufgrund eines Coronafalls im Umfeld eines Vereins vorsorglich abgesagt und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

[oba]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: