BFV und WESER-KURIER suchen die „Amateure des Jahres“

13. Oktober 2019

Seit einigen Jahren suchen der BFV und der WESER-KURIER gemeinsam den „Amateurfußballer des Jahres“. Diese Wahl findet auch in diesem Jahr statt, sie wird aber um zwei Kategorien erweitert. Erstmals werden auch die „Amateurfußballerin des Jahres“ und der/die „Amateurtrainer/in des Jahres“ gesucht.

„Mit der Erweiterung der Kategorien um die Amateurfußballerin und den oder die Trainer/in des Jahres kommen wir dem Wunsch vieler Vereine nach. Wir hoffen nun natürlich, dass auch für die neuen Kategorien viele Vorschläge eingehen“, sagt BFV-Vizepräsident Holger Franz.

Im vergangenen Jahr wurde Muhamed Hodzic (mit Pokal) zum "Amateurfußballer des Jahres gewählt. In diesem Jahr werden erstmals auch die Amateurfußballerin und der/die Amateurtrainer/in des Jahres gesucht. (Foto: Oliver Baumgart)

Im vergangenen Jahr wurde Muhamed Hodzic (mit Pokal) zum „Amateurfußballer des Jahres gewählt. In diesem Jahr werden erstmals auch die Amateurfußballerin und der/die Amateurtrainer/in des Jahres gesucht. (Foto: Oliver Baumgart)

Bis zum 15. Oktober können über das Online-Formular oder einfach per E-Mail an amateure@bremerfv.de Kandidatinnen und Kandidaten für alle drei Kategorien vorgeschlagen werden. Hierbei ist es völlig egal, ob es sich um den „Knipser vom Dienst“ in der Bremen-Liga, die „Elfmetertöterin“ der Frauen-Bezirksliga oder den Meistercoach der Alten Herren handelt.

Nach Eingang der Meldungen wird eine Jury, zusammengesetzt aus Vertretern des BFV und der Sportredaktion des WESER-KURIER, in jeder Kategorie drei Kandidatinnen oder Kandidaten auswählen, die dann im WESER-KURIER vorgestellt werden. Abgestimmt wird wie immer zunächst per Telefonvoting. Die Preisträger werden dann im Rahmen des LOTTO-Masters um den Sparkasse Bremen-Cup am 21. Dezember in der Bremer ÖVB-Arena bekanntgegeben und ausgezeichnet.

Natürlich winkt auch den „Amateuren des Jahres“ auch ein toller Preis. Welcher das ist, wird derzeit noch nicht verraten. Die Jury hofft zunächst einmal auf zahlreiche Vorschläge, denn nur wer die Wahl hat, hat die Qual.

[oba]

Mehr zum Thema: