Der Bremer Fußball-Verband e.V. (BFV) ist einer von 21 Landesverbänden des Deutschen Fußball-Bundes mit 89 Vereinen und über 44.000 Mitgliedern.
Der Bremer Fußball-Verband e.V. sucht zum 01.10.2023 eine fußballaffine und engagierte Persönlichkeit als
Event-Inklusionsmanager*in (m/w/d)
in Teilzeit (30 Stunden/Woche).
Die Stelle ist zunächst befristet auf zwei Jahre und ist Teil des Projekts „Event- Inklusionsmanager*in im Sport“ des Deutschen Olympischen Sportbundes e.V. (DOSB). DieStelle wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) aus Mitteln des Ausgleichsfonds gefördert. Ziel ist es, mehr Menschen mit Schwerbehinderung eine Arbeitsstelle im Sport zu ermöglichen, Voraussetzung ist deshalb ein Grad der Behinderung (GdB) von mindestens 50 oder eine Gleichstellung.
Aufgaben:
- Weiterentwicklung unserer inklusiven Fußball-Liga (Bunte Liga)
- Ausbau der Teilhabemöglichkeiten für Menschen mit Behinderung im Bremer Fußball
- Organisation und Durchführung von projektrelvanten Veranstaltungen (z.B. sportartübergreifende Netzwerkveranstaltungen oder einen Fachtag Inklusion)
- Eigenverantwortliche Koordinierung und Umsetzung von Maßnahmen im Bereich der gesellschaftlichen Verantwortung
- Zusammenarbeit mit Vereinen, Verbänden und sozialen Institutionen/Trägern
- Allgemeine Mitarbeit bei Veranstaltungen des Bremer Fußball-Verbandes
Anforderungen:
- Abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Hochschulstudium, gerne im sozialpädagogischen Bereich sowie Nachweis erster Berufserfahrung
- Hohe Affinität und Interesse am Fußball, idealerweise Kenntnisse der Bremer Fußballszene
- Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie soziale Kompetenz
- Engagement und Fähigkeit zur Arbeit in einem Team von Ehren- und Hauptamtlichen
- Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
- Kenntnisse der Microsoft Office Anwendungen
- Einwandfreies erweitertes polizeiliches Führungszeugnis
Angebot:
Wir bieten Ihnen eine attraktive und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sportbegeisterten und kollegialen Arbeitsumfeld. Darüber hinaus bieten wir:
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Weiterbildung
- Job-Coaching, Qualifizierungsmaßnahmen sowie einen Austausch mit den anderen Event-Inklusionsmanager*innen über den DOSB
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien etc.) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung ausschließlich per Mail an: bewerbung@bremerfv.de
Bewerbungsfrist: 06.09.2023
[bfv]