Bezirksliga-Meisterschale für den SV Türkspor

17. Juni 2019

Die Meisterschaft in der Bezirksliga stand schon länger fest, doch nun erfolgte auch die verdiente Meisterehrung für den SV Türkspor.

Mit einem torreichen 6:3-Erfolg über die zweite Mannschaft des SC Borgfeld setzte der SV am letzten Spieltag einen feierlichen Rahmen um die Übergabe der Meisterschale, die BFV-Vizepräsident Holger Franz überreichte. Für den Titel war der Erfolg allerdings nicht mehr wichtig, denn mit 17 Punkten Vorsprung vor dem zweitplatzierten TSV Hasenbüren, stand der SV längst als Meister fest. gemeinsam mit dem TSV steigt Türkspor folgerichtig in die Landesliga auf.

Der SV Türkspor ist Meister der Bezirksliga. (Foto: Oliver Baumgart)

Der SV Türkspor ist Meister der Bezirksliga. (Foto: Oliver Baumgart)

In den 28 Saisonspielen, der Bremer SV II wurde wegen dreimaligen Nichtantretens gestrichen, konnte Türkspor 25 Siege feiern und musste lediglich zwei Niederlagen hinnehmen. Eine Partie endete Remis, sodass am Saisonende 76 Punkte auf dem Konto der Nord-Bremer standen. Mit einem Torverhältnis von 120:34 hat der SVT zudem die meisten Tore der Liga erzielt und zweitgleich die wenigsten Gegentreffer hinnehmen müssen. Zudem stellt Türkspor in Milan Meyer dann auch wenig überraschend den Top-Torjäger der Liga. 37 Mal traf er für die Rot-Weißen.

[oba]

Mehr zum Thema: