LOTTO-Masters-Teilnehmer Bremer SV

05. Dezember 2018

Ambitioniert ins Hallenturnier

aht_team_2018_hastedt

Beim Bremer SV liegt nach der unruhigen vergangenen Saison und dem Trainerwechsel im Sommer alles im Soll. 17 Spiele – 16 Siege, ein Unentschieden, einen Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten und den Einzug ins Halbfinale des LOTTO-Pokals perfekt gemacht – die Bilanz des neuen Trainers Ralf Voigt zum Redaktionsschluss dieses Textes sieht gut aus.

Die vergangene Saison in der Stark Bremen-Liga brachte der Bremer SV solide auf dem vierten Platz zu Ende, nachdem man im Winter fast die gesamte Mannschaft nach einigen Differenzen und einem Boykott austauschte. Im Sommer folgte ein großer Umbruch und so gab es dann nicht nur auf der Trainerposition erneute Veränderungen. Neutrainer Ralf Voigt, der zuletzt beim VfB Oldenburg als Trainer tätig war, scoutete viel und stellte sich seinen neuen Kader zusammen.

Der Saisonstart gelang dem BSV gut und so führte man von Spieltag eins die Tabelle der Stark Bremen-Liga an. In einer offensiven Grundordnung will die Elf von Trainer Voigt attraktiven Fußball anbieten und so erzielten die Kicker vom Panzenberg bis zum Redaktionsschluss bereits 69 Tore und Torhüter Malte Seemann musste lediglich sieben Mal hinter sich greifen. Der BSV hat sich erneut ambitionierte Ziele gesetzt. „Wir hatten noch kein Spiel dabei, wo wir wirklich alles zeigen konnten, was wir können“, merkt der Neutrainer kritisch an. Um auch in der Rückrunde der Stark Bremen-Liga nicht nachzulassen, müsse man weiter an den Schwächen der Mannschaft und der einzelnen Spieler arbeiten. „Da gibt es noch einiges, was wir verbessern können“, freut sich Ralf Voigt auf die kommenden Monate und konkretisiert: „Im Spielaufbau müssen wir variabler und vor dem Tor kaltschnäuziger werden“. Das Saisonziel für den Bremer SV ist klar definiert, die Panzenberg-Elf will Meister werden. Wenn jeder Spieler bis zum Saisonende seine volle Leistungsfähigkeit abruft, dann ist sich Voigt sicher: „Dann sind wir gut für die Aufstiegs-Relegation vorbereitet“.

Im LOTTO-Pokal läuft es bislang ebenfalls gut. Nach fünf Siegen befindet man sich dort im Halbfinale. „Gegen den TuS Schwachhausen hätten wir das Spiel früher entscheiden müssen. So mussten wir ins Elfmeterschießen, wo die Sache sicherlich auch anders hätte für uns ausgehen können“, sagt der BSV-Trainer. Im Halbfinale wartet Mitte März nun der Stark Bremen-Ligist SC Borgfeld und die Zielsetzung ist klar: „Wir wollen natürlich gewinnen und uns im Finale den Pokal holen“, freut sich BSV-Kapitän Alexander Arnhold.

Die Vorfreude auf das LOTTO-Masters um den Sparkasse Bremen-Cup ist natürlich auch beim Bremer SV groß. „Wir wollen vor so vielen Zuschauerinnen und Zuschauern gewinnen“, meint Arnhold. Mit Tim Pendzich hat sich die Panzenberg-Elf im Sommer auch einen echten Hallenturnier-Spezialisten geangelt. Der 26-Jährige, der in den letzten Jahren für den Blumenthaler SV auflief, sicherte sich im letzten Jahr mit sieben Turniertreffern die Torjägerkrone.

[kst]

Mehr zum Team:

Trainer:
Ralf Voigt

Bisherige Turnierteilnahmen:
22

Bisherige Turniererfolge:
3 x 1. Platz , 2 x 2. Platz , 4 x 3. Platz

Turnierplatzierung 2017:
4. Platz

Webseite:
bremer-sportverein.de