U16-Junioren: Norddeutsches Turnier steht bevor

22. März 2024

Die U 16-Landesauswahl des Bremer Fußball-Verbandes (BFV) tritt ab heute bei dem Norddeutschen Turnier in Hamburg an. Das Team um Verbandssportlehrer Mike Barten und Co-Trainer Erhan Albayrak misst sich mit den Landesverbänden Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Gastgeber Hamburg. 

Im vergangenen Jahr räumte unsere U16 alles ab. Erst holten sich die Jungs im März 2023 die norddeutsche Krone und zwei Monate später konnten sie dann sogar auf Bundesebene den Titel einsacken. Was ist für die BFV-Jungs in diesem Jahr drin? Zum Turnierauftakt heute steht für die Bremer Auswahl die Begegnung mit Niedersachsen um 16.30 Uhr auf dem Spielplan. Morgen geht es um 12 Uhr gegen Schleswig-Holstein und am Sonntag, dem letzten Spieltag, muss die BFV-Truppe um 12 Uhr gegen Gastgeber Hamburg bestehen.

Für unsere U16 geht es zum Norddeutschen Turnier nach Hamburg. (Foto: David Dischinger)

„Es wird schwer die Erfolge aus dem letzten Jahr zu wiederholen. Wir wollen uns möglichst gut verkaufen und präsentieren. Es ist für die Jungs aber auch ein super Test, um sich mit den anderen Nordverbänden zu messen“, schildert Verbandssportlehrer Mike Barten seine Erwartungen für das Turnier.

Spielplan

Freitag, 22. März

14.30 Uhr: Hamburg – Schleswig-Holstein
16.30 Uhr: Niedersachsen – Bremen

Samstag, 23. März

10 Uhr: Hamburg – Niedersachsen
12 Uhr: Bremen – Schleswig-Holstein

Sonntag, 24. März

10 Uhr: Schleswig-Holstein – Niedersachsen
12 Uhr: Bremen – Hamburg

Kader

Den Kader könnt ihr HIER einsehen.

Die Trikots der Landesauswahlen werden gesponsert von den ÖVB Versicherungen.

[ddi]

Mehr zum Thema: