Marie-Louise Eta lost den LOTTO-Pokal aus

28. Juni 2017

Der LOTTO-Pokal 2017/2018 wirft allmählich seine Schatten voraus. Am kommenden Dienstag, 4. Juli findet die Auslosung der ersten Spiele statt. Die Paarungen von Marie-Louise Eta, der Mannschaftsführerin der Bundesliga-Frauen des SV Werder Bremen, gezogen.

Die Losfee kennt sich mit Pokalen und Trophäen gut aus. Die U 20-Weltmeisterin von 2010 wurde bereits drei Mal deutsche Meisterin, gewann 2010 die Champions League und wurde zwei Jahre zuvor U 17-Europameisterin. Lediglich der DFB-Pokal fehlt ihr noch in ihrer Sammlung. Zuletzt konnte sie mit dem SV Werder Bremen, für den sie seit 2014 spielt, die Staffelmeisterschaft in der 2. Frauen-Bundesliga Nord und damit auch den Aufstieg in die Allianz Frauen-Bundesliga feiern.

Werder-Kapitänin Marie-Louise Eta zieht am Dienstag die ersten Paarungen im LOTTO-Pokal. (Foto: Oliver Baumgart)

Werder-Kapitänin Marie-Louise Eta zieht am Dienstag die ersten Paarungen im LOTTO-Pokal. (Foto: Oliver Baumgart)

Ob sie beim Ziehen der Loskugeln ähnlich erfolgreich ist, wird sich am kommenden Dienstag zeigen, wenn die ersten Spiele des LOTTO-Pokal der Männer und Frauen gezogen werden. Wer bekommt es mit Titelverteidiger Leher TS zu tun? Wer muss gegen die Meistermannschaft vom Bremer SV ran? Wer trifft bei den Frauen aufeinander?

Bei den Frauen wird die erste Runde gelost, die weiteren Runden bis zum Finale sind dann gesetzt. Für die Spiele der Männer in Bremerhaven werden zunächst zwei Runden gelost, die dritte Runde wird gesetzt. Und in Bremen wird schließlich die erste Runde gelost, während die Runden zwei und drei gesetzt sind. Hier werden die Teams, ähnlich dem DFB-Pokal, zudem aus zwei verschiedenen Lostöpfen gezogen. Die Teams, die bei den Männern in Bremerhaven und Bremen die dritte Runde überstehen, ziehen dann ins Viertelfinale auf Verbandsebene ein.

[oba]

Mehr zum Thema: