LOTTO-Pokal der Männer startet in die neue Saison

01. September 2020

Kaum ist das Finale um den LOTTO-Pokal der Männer abgepfiffen, da starten die Teams auch schon in die neue Runde. Heute und morgen findet ein Großteil der ersten Runde statt. Zwei Partien wurden bereits am vergangenen Wochenende ausgetragen, eine Überraschung blieb allerdings aus.

Bremen-Ligist BSC Hastedt konnte sich erwartungsgemäß mühelos beim TSV Imsum mit 6:0 (3:0) durchsetzen. Etwas schwerer hatte es der FC Union 60 in seinem Gastspiel beim SC Lehe-Spaden. Bis zur Pause konnte der Bremen-Ligist zwei Mal in Führung gehen und die Hausherren glichen zwei Mal aus. Erst im zweiten Durchgang konnte sich Union mit zwei Toren absetzen und letztlich auch mit 4:2 (2:2) das Ticket in die nächste Runde buchen.

Falk Marquard und der FC Union 60 siegten bei Lehe-Spaden. (Foto: Oliver Baumgart)

Falk Marquard und der FC Union 60 siegten bei Lehe-Spaden. (Foto: Oliver Baumgart)

Der heutige Dienstag hat eine ganze Reihe interessanter Spiele zu bieten. In Bremerhaven kommt es dabei auf der Jahnwiese zum Derby zwischen Bremerhaven United und dem OSC Bremerhaven. Und während der FC Oberneuland in der ersten Runde ein Freilos genießt, müssen die anderen drei Halbfinalisten der Vorsaison bereits ran. Der Blumenthaler SV muss dabei lediglich auf die andere Seite der A 27 zur SG Marßel reisen. Der SC Borgfeld, der beim Geestemünder TV antreten muss, hat da schon eine deutlich weitere Anreise vor sich. Gleiches gilt für den FC Huchting, der beim TSV Wulsdorf ranmuss.

Interessant dürfte auch sein, wie sich der SVGO Bremen in diesem Jahr präsentiert, waren die Oslebshauser doch in der vergangenen Saison ein wahrer Favoritenschreck. Der VfL 07 dürfte als Gegner also gewarnt sein und den SVGO nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das wird auch der Bremer SV nicht tun. Drei Tage vor dem Eröffnungsspiel der Bremen-Liga müssen die Männer vom Panzenberg beim FC Riensberg ran. Der in Fachkreisen in dieser Saison besonders hoch gehandelte Brinkumer SV muss in den Bremer Norden zum SV Eintracht Aumund reisen und hat sicherlich nicht vor, sich dort zu blamieren.

Hasan Dalkiran und der Brinkumer SV treten am Abend beim SV Eintracht Aumund an. (Foto: Oliver Baumgart)

Hasan Dalkiran und der Brinkumer SV treten am Abend beim SV Eintracht Aumund an. (Foto: Oliver Baumgart)

Der Mittwoch beendet dann mit drei Partien die erste Pokalrunde. Der TV Eiche Horn empfängt dabei OT Bremen auf der heimischen Fritzewiese, während sich im Bremer Süden der Polizei SV und der SC Vahr-Blockdiek gegenüberstehen. Bremen-Liga Aufsteiger TuS Komet Arsten hat da einen etwas weiteren Weg auf sich zu nehmen. Der TuS reist zum TSV Lesum-Burgdamm ins Ihletal. Abgesetzt wurde die Partie zwischen dem ESV Blau-Weiß aus der 1. Kreisklasse und dem SV Türkspor. Der ESV Blau-Weiß musste seine Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückziehen. Türkspor zieht damit ebenso in die zweite Runde ein, wie SFL Bremerhaven, der TSV Melchiorshausen, die SG Aumund-Vegesack, der SV Lemwerder und der ESC Geestemünde, die allesamt ein Freilos haben.

Bei den Frauen steht die neue Saison noch nicht auf dem Programm, hier findet am Mittwoch noch das Halbfinale der Saison 2019/2020 zwischen dem SC Weyhe und dem ATS Buntentor statt, bevor es am Sonntag zum großen Finale zwischen dem TuS Schwachhausen und dem Sieger aus eben diesem Halbfinale kommt.

[oba]

Mehr zum Thema: