Jennifer Rehnert und Nils Riedel leiten LOTTO-Pokal Endspiele 2019

15. Mai 2019

Jennifer Rehnert und Nils Riedel sind die Schiedsrichter der diesjährigen LOTTO-Pokal Endspiele, die am 24. und 25. Mai im Stadion Obervieland ausgetragen werden.

Nils Riedel vom TuS Schwachhausen ist der Schiedsrichter des Finales der Männer zwischen dem FC Oberneuland und dem Bremer SV am 25. Mai um 10:30 Uhr. Der 30-jährige Versicherungsmanager ist seit 2003 als Unparteiischer aktiv und kann bereits auf Erfahrungen aus der Junioren-Bundesliga und der Regionalliga Nord zurückgreifen. Beide LOTTO-Pokal Finalisten haben in dieser Saison bereits unter Riedels Leitung gespielt. Der FC Oberneuland konnte dabei seine Heimspiele gegen den Brinkumer SV und den OSC Bremerhaven ebenso gewinnen, wie der Bremer SV sein Gastspiel beim Habenhauser FV. Als Schiedsrichter-Assistenten unterstützen Riedel Janis Rotermel (SC Borgfeld) und Bastian Bönisch (FC Huchting). Vierter Offizieller wird Hendrik Duschner (SC Borgfeld) sein.

Nils Riedel leitet das Pokalfinale der Männer. (Foto: Oliver Baumgart)

Nils Riedel leitet das Pokalfinale der Männer. (Foto: Oliver Baumgart)

Das Finale der Frauen wird zwischen dem ATS Buntentor und dem TuS Schwachhausen, das bereits am 24. Mai um 18:30 Uhr beginnt, wird von Jennifer Rehnert (OT Bremen) geleitet. Ihr assistieren Julia Drücker (OT Bremen) und Tina Kettler (SC Weyhe). Rehnert, die seit 2009 an der Pfeife aktiv ist, bringt eine Menge LOTTO-Pokal Routine mit. Die 24-Jährige war schon mehrfach beim Endspiel als Schiedsrichterin oder Assistentin im Einsatz. Auch beide Teams kennt die Patentanwaltsfachangestellte bestens. in dieser Saison gab es allerdings lediglich in der Pokalpartie des ATS Buntentor beim ATSV Sebaldsbrück eine Berührungspunkt mit einem der Finalisten in einem Pflichtspiel.

Jennifer Rehnert ist die Schiedsrichterin des Frauenfinales. (Foto: dgphoto.de)

Jennifer Rehnert ist die Schiedsrichterin des Frauenfinales. (Foto: dgphoto.de)

Karten für die LOTTO-Pokal Endspiele gibt es ab sofort zum Preis von 8,- Euro (ermäßigt 5,- Euro*) bei Nordwest Ticket, unter nordwest-ticket.de und unter Telefon 0421-36 36 36. Auch die BFV-Geschäftsstelle im Bremer Weser-Stadion (Franz-Böhmert-Straße 1 B, 28205 Bremen) ist während Ihrer Öffnungszeiten (Mo. bis Do. von 9:00 – 15:00 Uhr und Fr. von 9:00 – 13:00 Uhr) offizielle Vorverkaufsstelle. Hier ist ausschließlich Barzahlung möglich. Alle Eintrittskarten gelten für beide Endspiele und beinhalten eine freie Platzwahl (ausser VIP-Bereich). Es besteht kein Anspruch auf einen Sitzplatz. Schiedsrichter/innen erhalten bei Vorlage eines gültigen Schiedsrichterausweises an der Hinterlegungskasse eine Freikarte. Es gilt die Stadionordnung.

* – Kinder, Schüler, Studenten, Rentner, Schwerbehinderte und Zusteller des Weser-Kurier, jeweils mit gültigem Nachweis

[oba]

Mehr zum Thema: