Sonntag: Endrunde beim 3. ÖVB Junior-Cup

18. Mai 2017

Am kommenden Sonntag ist es soweit: Der 3. ÖVB Junior-Cup geht in seine finale Phase. Auf der BSA Huchting (Obervielander Straße 80-82, 28259 Bremen) gehen dann die zehn Teams in der Endrunde an den Start, die sich über die Vorrunden qualifiziert haben.

In zwei Gruppen zu je fünf Mannschaften werden ab 10:00 Uhr zunächst die Teilnehmer für das Halbfinale ermittelt. Doch auch, wer es nicht in die Vorschlussrunde schafft, braucht noch nicht abreisen. Es werden alle Plätze ausgespielt, bevor es schließlich gegen 14:00 Uhr zum großen Endspiel kommt. Eine Neuauflage des Finales von 2016 ist allerdings ausgeschlossen. Zwar ist Titelverteidiger Blumenthaler SV mit dabei, doch der zweite Vorjahresfinales TuSpo Surheide nahm in diesem Jahr nicht am Wettbewerb teil.

Spielszene aus der Endrunde 2016. (Foto: Oliver Baumgart)

Spielszene aus der Endrunde 2016. (Foto: Oliver Baumgart)

Gemeinsam mit dem Namensgeber, den Öffentlichen Versicherungen Bremen (ÖVB), geht es dem BFV beim ÖVB Junior-Cup um die Förderung des Kinderfußballs in allen Kreisen des Verbandes. So wurden in insgesamt fünf regionalen Vorrunden die Teilnehmer für eine Endrunde ermittelt. In Bremen-Stadt fanden regional verteilt drei Vorrunden statt. In Bremerhaven und Bremen-Nord wurde je eine weitere Vorrunde ausgetragen. Anpfiff zur Endrunde ist am kommenden Sonntag um 10:00 Uhr, der Eintritt ist frei.

[oba]

Mehr zum Thema: