Blumenthal und Burg fahren zur Endrunde des ÖVB Junior-Cups

10. Mai 2017

Der Blumenthaler SV und der 1. FC Burg komplettieren die Endrunde des 3. ÖVB Junior-Cups. Mit der Vorrunde in Bremen-Nord gingen am Wochenende die Vorrunden der diesjährigen Turnierauflage zu Ende.

Der Titelverteidiger Blumenthaler SV kann seine Mission „Titelverteidigung“ fortführen. Die Jungs vom Burgwall setzten sich in der Gruppe mit der maximalen Punktausbeute und nur einem einzigen Gegentor souverän gegen die Konkurrenz durch. Der zweitplatzierte 1. FC Burg musste nur im Spiel gegen eben diese Blumenthaler drei Punkte abgeben und konnte seine weiteren Spiele gewinnen. Beide Teams wurden für ihre starke Leistung mit dem Einzug in die Endrunde am 21. Mai auf der BSA Huchting belohnt, für die das Teilnehmerfeld damit feststeht.

Die Mannschaft des 1. FC Burg hat sich für die Endrunde qualifiziert. (Foto: Karsten Wolf)

Die Mannschaft des 1. FC Burg hat sich für die Endrunde qualifiziert. (Foto: Karsten Wolf)

Gemeinsam mit dem Namensgeber, den Öffentlichen Versicherungen Bremen (ÖVB), geht es dem BFV beim ÖVB Junior-Cup um die Förderung des Kinderfußballs in allen Kreisen des Verbandes. So wurden in insgesamt fünf regionalen Vorrunden die Teilnehmer für eine Endrunde ermittelt. In Bremen-Stadt fanden regional verteilt drei Vorrunden statt. In Bremerhaven und Bremen-Nord wurde je eine weitere Vorrunde ausgetragen. Die jeweils beiden besten Mannschaften jeder Vorrunde starten bei der Endrunde, die am 21. Mai auf der BSA Huchting gespielt wird.

[oba]

Mehr zum Thema: