Wiederwahl und Ehrungen auf dem Kreistag in Bremerhaven

25. März 2019

Der Kreis Bremerhaven wird auch in den kommenden drei Jahren von Axel Zielinski geführt. Der Kreisvorsitzende wurde auf dem Kreistag einstimmig von den Delegierten der Vereine an der Unterweser wiedergewählt.

Eröffnet wurde der Kreistag allerdings mit Ehrungen und Verabschiedungen. BFV-Vizepräsident Michael Grell zeichnete Björn Rieke, Tirapol Panpakdi, Heiko Däter, Thomas Loell, Tim Hildebrandt, Kim Willmann (alle SC Lehe Spaden),  Kolja Heoder, Sascha Kwauka, Dennis Ley,Mirco Brüns, Marc Tietjen (alle Leher TS), Hans-Joachim Böhm, Sven Schlüter, Jörn Baumann, Manuel Casanova, Sven Schmiedel, Robert Hohnsbehn, Björn Böning, Michael Bittner, Mark Folkens, Ramon Adell, Gerd Lindenau, Musa Köle (alle OSC Bremerhaven), Manfred Kuhr, Ayhan Altin, Manfred Rimpler (alle FC Sparta), Thomas Sassen (BSC Grünhöfe), Dirk Lutz Jürgens, Maximilian Mierzwa (beide Geestemünder TV), Claudia Flegel (ESC Geestemünde) und Olaf Theuring (TuSpo Surheide) mit der Verdienstnadel des BFV aus. Werner Hegerfeld von Galatasaray wurde dann noch mit der silbernen Ehrennadel des BFV ausgezeichnet.

BFV-Präsident Björn Fecker (l.) zählte zu den ersten Gratulanten für Axel Zielinski.

BFV-Präsident Björn Fecker (l.) zählte zu den ersten Gratulanten für Axel Zielinski.

Mit Egon Zube und Manfred Kuhr wurden zwei Mitarbeiter verabschiedet, die dem Kreissportgericht Bremerhaven angehörten. Lothar Gerdes scheidet als Beisitzer im Verbandsgericht aus. Außerdem wurden Claudia Flegel als Kassenprüferin im BFV und Christian Braun als Vorsitzender des Kreisschiedsrichterausschusses in Bremerhaven verabschiedet.

Michael Grell (l.) und Axel Zielinski (r.) mit geehrten Trägern der BFV-Verdienstnadel.

Michael Grell (l.) und Axel Zielinski (r.) mit den geehrten Trägern der BFV-Verdienstnadel.

Vom Präsidium des Bremer FV waren Präsident Björn Fecker, Vize-Präsident Michael Grell und Geschäftsführer Jens Dortmann anwesend. Sebastian Störer vom Verbandsjugendausschuss, Udo Krüger von der Kommission Integration und Claus Böhrnsen vom Verbandsgericht nahmen ebenfalls am Kreista. Nach einigen Grußworten von Björn Fecker wurde der Kreistag mit den Rechenschaftsberichten des Vorstandes und der Ausschüsse fortgesetzt.

Der Kreistag Bremerhaven ging in einer gemütlichen Runde vonstatten. (alle Fotos: Ralf Krönke)

Der Kreistag Bremerhaven ging in einer gemütlichen Runde vonstatten.

Dann ging es schließlich an die Wahlen. Hier waren sich allen einig, und so wurden der Kreisvorstand sowie der Vorsitzende des Spieltechnischen Ausschusses, Stephan Tatje, wiedergewählt. Einstimmig wurde auch Hans-Joachim Böhm als Vorsitzender des Kreissportgerichts wiedergewählt. Dominique Ofcarek wurde als Vorsitzender des Kreisschiedsrichterausschusses anschließend noch bestätigt. Den Kreis Bremerhaven im Beirat werden weiterhin Andreas Iversen, Wolfgang Genuttis und Wolfgang Drygalla vertreten. Als Beiratsmitglied in den überregionalen Ligen wurde Friedrich Norden vorgeschlagen. Thomas Loel als Beisitzer im Verbandsgericht, Friedhelm Erlach im Sportgericht sowie Ronald Neidel als Kassenprüfer wurden von den Bremerhavener Clubs einstimmig gewählt und werden dem Verband vorgeschlagen.

Werner Hegerfeld (Mitte) von Galatasaray Bremerhaven erhielt die silberne Ehrennadel. BFV-Vize Michael Grell (l.) und Axel Zielinski (r.) gratulieren. (Alle Fotos: Ralf Krönke)

Werner Hegerfeld (Mitte) von Galatasaray Bremerhaven erhielt die silberne Ehrennadel. BFV-Vize Michael Grell (l.) und Axel Zielinski (r.) gratulieren. (Alle Fotos: Ralf Krönke)

[krö/ddi]

Mehr zum Thema: