Wer wird Amateurfußballer des Jahres 2018? – Jetzt abstimmen!

04. Dezember 2018

Es geht los! Bekannt sind die Kandidaten für die Wahl zum Amateurfußballer des Jahres schon seit fast zwei Wochen, ab heute kann für Saimir Dikollari, Muhamed Hodzic, Vafing Jabateh, Denis Nukic und Sven Waldschmidt abgestimmt werden.

Für den Brinkumer SV ist Saimir Dikollari in der Offensive unverzichtbar. 26 Treffer steuerte der 34-Jährige in der vergangenen Saison zum Meistertitel der Brinkumer bei. Und auch in der laufenden Saison hat er bereits 14 Mal geknipst. Er ist damit so etwas wie der Torgarant für Brinkum. Kein BSV-Akteur traf in der laufenden und der vergangenen Saison häufiger. 2016 wechselte der gebürtige Saarbrücker vom TB Uphusen an den Brunnenweg zurück, denn vor seinem Engagement beim niedersächsischen Oberligisten spielte er bereits zweimal in Brinkum.

Saimir Dikollari. (Foto: Christina Kuhaupt)

Saimir Dikollari. (Foto: Christina Kuhaupt)

Für seine Torjägerqualitäten ist Muhamed Hodzic nicht gerade bekannt, aus dem Mittelfeld der SG Aumund-Vegesack ist er dennoch nicht wegzudenken. Der mittlerweile 37-jährige Routinier trägt seit zehn Jahren ununterbrochen nur das Trikot der SAV. Dank dieser Vereinstreue ist Hodzic im Verein schon so etwas, wie eine Ikone. Das Tor trifft Hodzic dann aber doch von Zeit zu Zeit. In der laufenden Stark Bremen-Liga Saison gelang ihm dabei im Eröffnungsspiel dabei auch der allererste Treffer dieser Spielzeit. Vier weitere sind bisher dazu gekommen.

Muhamed Hodzic. (Foto: Christina Kuhaupt)

Muhamed Hodzic. (Foto: Christina Kuhaupt)

Vafing Jabateh wechselte erst im vergangenen Winter zum Bremer SV. Korrekterweise muss man allerdings sagen, dass er nach Bremen zurückkehrte, denn vor seinem Engagement beim TB Uphusen spielte der 25-Jährige bereits am Panzenberg und für den FC Oberneuland. Der dribbelstarke Stürmer ist eine wahre Tormaschine. 13 Mal traf er für den Tabellenführer in der Saison bereits und selbst, wenn er einmal nicht triff, macht Zweikampfstärke des Liberianers in der Offensive häufig den entscheidenden Unterschied aus.

Vafing Jabateh. (Foto: Christina Kuhaupt)

Vafing Jabateh. (Foto: Christina Kuhaupt)

Tore zu verhindern ist sein Job. Zwar hat Denis Nukic in Pokal und Meisterschaft auch schon drei Treffer auf seinem Konto stehen, zuhause in der 31-Jährige aber in der Innenverteidigung des FC Oberneuland. Dort füllt er seine Rolle souverän aus und manche bezeichnen den Defensivspezialisten als verlängerten Arm von Trainer Kristian Arambasic. Nukic, der sein gesamtes fußballerisches Leben in Bremen verbrachte, und er kennen sich noch aus gemeinsamen Zeiten bei der SAV. 2016 war Nukic eine feste Größe in der Abwehr der Bremer Landeswahl beim UEFA Regions‘ Cup in Tschechien.

Denis Nukic. (Foto: Christina Kuhaupt)

Denis Nukic. (Foto: Christina Kuhaupt)

Für Sven Waldschmidt ist der TuS Schwachhausen nach einer fußballerischen Pause seine erste Station in Bremen. Der 27-Jährige, dessen Cousin Luca Waldschmidt Profi beim SC Freiburg ist, gilt als Dreh- und Angelpunkt in der Schwachhauser Mannschaft. Zwar hat Waldschmidt nur einen Saisontreffer auf dem Konto, er gilt jedoch als ein Spieler, der häufig auf dem Platz die richtigen Entscheidungen trifft. Dass er den Fußball nicht nur spielen kann, sondern auch theoretisch versteht, bewies Waldschmidt während seiner Trainerausbildung. Seine B-Lizenz erlangte er als Lehrgangsbester.

Sven Waldschmidt. (Foto: Christina Kuhaupt)

Sven Waldschmidt. (Foto: Christina Kuhaupt)

Alle werden heute im WESER-KURIER ausführlich vorgestellt. Und das wichtigste: Ab sofort kann man unter den folgenden Nummern bereits telefonisch für seinen Liebling voten:

  • 01379/ 60 444 1 – Saimir Dikollari
  • 01379/ 60 444 2 – Muhamed Hodzic
  • 01379/ 60 444 3 – Vafing Jabateh
  • 01379/ 60 444 4 – Denis Nukic
  • 01379/ 60 444 5 – Sven Waldschmidt

WICHTIG: Für die reine Stimmabgabe ist nach dem Signalton die Nennung des Anrufernames erforderlich, für die Teilnahme am Gewinnspiel werden zusätzlich die Adresse und Telefonnummer benötigt. Die Kosten pro Anruf betragen 0,50 EUR aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunktarife können abweichen.

Zusätzlich können die Besucher des LOTTO-Masters um den Sparkasse Bremen-Cup, das am 30. Dezember in der Bremer ÖVB-Arena ausgetragen wird, ihrem Favoriten noch Stimmen zukommen lassen. Es wird also bis zuletzt spannend. Fest steht allerdings: Der Gewinner darf sich auch in diesem Jahr über einen ganz besonderen Preis freuen. Er erhält zwei Tickets der Kategorie 1 für das DFB-Pokalfinale am 25. Mai 2019 im Berliner Olympiastadion inklusive An- und Abreise mit der Deutschen Bahn und zwei Hotel-Übernachtungen für zwei Personen.

Unter allen Teilnehmern des Votings verlost der WESER-KURIER fünf tolle Preise: Tickets für die Werder-Heimspiele gegen Borussia Dortmund und Schalke 04, Karten für die Sixdays, das GOP Varieté Theater und eine Gutscheinkarte im Wert von 50,- EUR für die WESER-KURIER Shops im Pressehaus Bremen und den regionalen Zeitungshäusern.

Tickets für das LOTTO-Masters um den Sparkasse Bremen-Cup gibt es ab sofort zum Preis von 6,- Euro* (ermäßigt 3,- Euro*) beim WESER-KURIER, den Vorverkaufsstellen von Nordwest-Ticket, unter www.nordwest-ticket.de oder unter Telefon 0421 – 36 36 36. Am Turniertag selbst öffnet in der ÖVB-Arena um 11:00 Uhr auch die Tageskasse, an der ebenfalls Tickets erhältlich sind. Kinder bis einschl. 6 Jahren erhalten zum kostenlosen Eintritt eine entsprechende Freikarte an der Tageskasse der ÖVB-Arena.

* – ggf. zzgl. Versand und Buchungsgebühr

[oba]

Mehr zum Thema: