U 16-Junioren: Bremen ist Gastgeber des Vier-Länder-Turniers

28. Oktober 2022

Das Vier-Länder-Turnier für U 16-Landesauswahlmannschaften findet in diesem Jahr in Bremen statt. Nachdem das Turnier in den letzten beiden Jahren coronabedingt ausfallen mussten, kann sich das Team um Verbandssportlehrer Mike Barten und Co-Trainer Dennis Ley nun wieder mit den Landesverbänden Bayern, Sachsen und Württemberg im Vier-Länder-Vergleich messen. 

Am Sonntag reisen die Landesauswahlen an und bereiten sich auf die Turnierspieltage Montag, Dienstag und Mittwoch vor. Zum Turnierauftakt am Reformationstag steht für die Bremer Auswahl die Begegnung mit dem Württembergischen Fußballverband um 15 Uhr (Werder Bremen/ Platz 11) auf dem Spielplan. Am Dienstag geht es um 12 Uhr gegen Bayern (Bezirkssportanlage Süd, Neustadt) und am Mittwoch, dem letzten Spieltag, muss die BFV-Truppe um 11 Uhr gegen Sachsen (Sportanlage Stadtwerder) bestehen.

Die Bremer U 16-Auswahl trägt das Vier-Länder-Turnier in Bremen aus. Beim diesjährigen DFB-Sichtungsturnier in Duisburg war es noch die U15. (Foto: BFV)

Die Bremer U 16-Auswahl trägt das Vier-Länder-Turnier in Bremen aus. Beim diesjährigen DFB-Sichtungsturnier in Duisburg war es noch die U15. (Foto: BFV)

Neben dem Sportlichen wird es noch einen Besuch mit den anderen Landesauswahlen beim Bremer Rathaus geben. Außerdem findet am Dienstagabend ein Delegationsabend statt, bei dem alle Beteiligten sich noch einmal untereinander austauschen können.

„Ich bin gespannt, wie wir gegen diese ausschließlich hochkarätigen Gegner dagegen halten können. Wir wollen uns als Gastgeber natürlich gut präsentieren und es den Gegner so schwer wie möglich machen“, schildert Verbandssportlehrer Mike Barten seine Erwartungen für das Turnier.

Das Vier-Länder-Turnier der U16-Teams wird jedes Jahr im Wechsel bei einem der vier teilnehmenden Verbände ausgetragen. Zuletzt konnte sich eine bayerische Auswahl 2019 den Titel in Regensburg sichern.

Spielplan

Montag, 31. Oktober 

15 Uhr: Bremen – Württemberg (Werder Bremen/ Platz 11)
17 Uhr: Bayern – Sachsen (Werder Bremen/ Platz 11)

Dienstag, 01. November

10 Uhr: Württemberg – Sachsen (Bezirkssportanlage Süd, Neustadt)
11.30 Uhr: Bayern – Bremen (Bezirkssportanlage Süd, Neustadt)

Mittwoch, 02. November

9.30 Uhr: Bremen – Sachsen (Sportanlage Stadtwerder)
11 Uhr: Bayern – Württemberg (Sportanlage Stadtwerder)

Hier findet ihr den Kader für das Vier-Länder-Turnier.

[ddi]

Mehr zum Thema: