Vereinsdialog: Jetzt für 2019 bewerben!

06. März 2019

Im Rahmen des Masterplans besucht der Bremer Fußball-Verband seine Vereine zum gemeinsamen Vereinsdialog. Seit 2014 kam der BFV mit mehr als 70 Vereinen zusammen, um in einen offenen Dialog zu treten. Das erfolgreiche Format soll auch zukünftig fortgeführt werden und weiterhin ein wichtiger Bestandteil der Vereins- und Verbandsentwicklung sein.

Für das aktuelle Jahr haben Vereine (auch die Vereine, die bereits besucht wurden) die Möglichkeit, sich unter folgendem Link für einen Vereinsdialog zu bewerben:

Hier online bewerben.

Durch die Vereinsdialoge soll der enge Kontakt zwischen dem Verband und der Basis weiter gepflegt werden. Die Vereine stehen bei diesem Dialog klar im Mittelpunkt. Sie erhalten die Gelegenheit, Themen, die sie bewegen, direkt mit der Verbandsspitze zu besprechen und damit aktiv Einfluss auf die Arbeit des BFV zu nehmen.

Beim Vereinsdialog steht der Verein im Mittelpunkt. (Foto: Getty Images)

Beim Vereinsdialog steht der Verein im Mittelpunkt. (Foto: Getty Images)

  • Welche Probleme hat der Verein?
  • Was läuft gut?
  • Was läuft schlecht?
  • Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit dem Kreis?
  • Was macht das Ehrenamt?
  • Und vor allem: Wie kann der Verband helfen?
  • Wie läuft überhaupt die Kommunikation mit dem BFV?

Das BFV-Präsidium bekommt durch die Vereinsbesuche einen noch detaillierteren Einblick in die alltägliche Arbeit des Vereins. Raus aus der Geschäftsstelle, rein ins Vereinsheim. Weg mit den Formalien, her mit dem persönlichen Gespräch. Das ist das Motto des Abends.

Bei Fragen zum Vereinsdialog oder zur Unterstützung beim Bewerbungsverfahren steht Gero Groenhoff (gero.groenhoff@bremerfv.de) als zuständiger Mitarbeiter in der BFV-Geschäftsstelle gern zur Verfügung.

[ggr]

Mehr zum Thema: