Ü 50-Senioren spielen um Landesmeisterschaft

17. Juni 2018

Am nächsten Sonntag, 23.06. spielen die Ü 50-Senioren die Landesmeisterschaft aus. Die Kreissieger aus Bremerhaven und Bremen treten zur besten deutschen Fußballzeit um 15:30 Uhr auf der Sportanlage des ATSV Sebaldsbrück gegeneinander an.

In Bremen sicherte sich diesen Titel der Vorjahresfinalist TSV Lesum-Burgdamm, der die 1. Kreisklasse mit einem deutlichen Vorsprung von neun Punkten den Titel in Ihletal holen konnte und dabei ein Torverhältnis von 164:28 aufwies. Keine andere andere Mannschaft traf öfter, keine kassierte weniger Gegentore.

Die Ü 50-Senioren der Leher TS feiern bereits im vergangenen Jahr den Titel. (Foto: Holger Franz)

Die Ü 50-Senioren der Leher TS feiern bereits im vergangenen Jahr den Titel. (Foto: Holger Franz)

Aus Bremerhaven ist die LTS Bremerhaven der Kreissieger und zugleich Titelverteidiger. Mit elf Punkten Vorsprung vor der eigenen zweiten Mannschaft sind auch die Leher ein deutlicher Staffelsieger geworden. Auch die Tordifferenz von 69:17 kann sich sehen lassen, fiel aber angesichts der kleineren Staffel natürlich nicht so deutlich aus, wie bei den Lesumern.

Der TSV dürfte auch leicht favorisiert ins Rennen gehen, wenn die beiden sich am kommenden Sonnabend um 15:30 Uhr auf der Sportanlage des ATSV Sebaldsbrück gegenüber stehen und um die Landesmeisterschaft kämpfen, auch wenn das Finale im vergangenen Jahr verloren ging. Der Eintritt ist frei.

[oba]

Mehr zum Thema: